Hatte dieses System erstmals anwenden müssen!!!
Was für ein Schrott
ok Preis ist in Ordnung ,
aber die Abutments werden teilweise nach der Oralen gesetzten Einheilungsphase nach einem Alginatabdruck mit Einschschleifkäppchen (von uns dann ausgesuchter "passender" Einschubrichtung) nachgepräpt !!!!
was für ein Scheiß und der Patient Läuft nun mit einer Hightech-Arbeit im Lande rum
Frage mich was es hätte gekostet mit besseren Implantatsystemen ...
Ps
Ich weiß sie gibt es auch schraubbar (2-teilig) aber dazu könnte ich auch meinen Senf geben
Gruß Molares 16
Mein TIPP FINGER WEG DAVON
Was für ein Schrott
ok Preis ist in Ordnung ,
aber die Abutments werden teilweise nach der Oralen gesetzten Einheilungsphase nach einem Alginatabdruck mit Einschschleifkäppchen (von uns dann ausgesuchter "passender" Einschubrichtung) nachgepräpt !!!!
was für ein Scheiß und der Patient Läuft nun mit einer Hightech-Arbeit im Lande rum
Frage mich was es hätte gekostet mit besseren Implantatsystemen ...
Ps
Ich weiß sie gibt es auch schraubbar (2-teilig) aber dazu könnte ich auch meinen Senf geben
Gruß Molares 16
Mein TIPP FINGER WEG DAVON


Gruß Christian. Kunst kommt von Kunststoff!!!
Gruß Christian. Kunst kommt von Kunststoff!!!
normalerweise sollte der ZA die Implantate präparieren. Jedenfalls ist das bei uns so, dann funktioniert das System schon. Es soll das System mit der besten Oberflächenkonditionierung sein, wo sogar die Gingiva anwächst, laut der Kunden.
Grüße
Sternhi
Kann ich so nicht nachvollziehen. Wir arbeiten schon seit einigen Jahren mit diesen einteiligen fairOne Implantaten und haben in dem vorgegebenen Indikationsbereich keine Probleme. Voraussetzung ist natürlich ein Implanteur der weiß was er tut und ein Techniker der sich eingehend mit dem Thema auseinandersetzt.Der Hintergrund kommt aus der Parodontologie (Mick Dragoo) und hat in den letzten Jahren in unserer Arbeit seinen festen Platz besonders im Einzelzahn und Brückenbereich gefunden. Auch im Kombibereich haben wir einige sehr schöne Arbeiten auf diesem Implantattyp angefertigt.Durch den eingeschränkten Kostenaufwand, keine Abutments, etc. ist das Kundenverhalten auf Patientenseite durchweg positiv.Wie gesagt, immer im möglichen Indikationsbereich. Alles Andere erfordert ein zweiteiliges System, von wem auch immer. Arbeiten mit dem zweiteiligen System dieser Firma kommen bei uns auch relativ häufig vor. Nach einigen Problemen in der Startphase läuft auch das zweiteilige System sehr gut.
Zu HP: Wie soll denn ein zweiteiliges Zirkonabutment innerhalb von 48 h anwachsen? Kommt da nicht erst die gedeckte Einheilung
etc.? Eine attached Gingiva an poliertem Zirkon, womöglich noch an einer polierten Implantatschulter? Wäre eine echte Revolution.Unbestritten aber das durchweg positive Verhalten der gingivalen Verhältnisse im Zusammenspiel mit Zirkon.
Nun denn. Wie alles in der Zahntechnik, wenn man weiß wie es geht wird alles gut.
Hallo Mesrine bei einer gedeckten Einheilung würde mich das auch wundern es handelt sich um ein modifiziertes in an hour Konzept gab es vor ca. 2 Jahren auf Dental online Community entweder waren es die Bad Wörrishofener odert ein Italiener , habe ich aber nicht weiter verfolgt. wenn ichs noch richtig wiedergebe wurden am Tag der Impl. prov. Abutments mit einer Pmma Sofortversorgung gemacht und bis zum nächsten Tag Zirkonabutments die danach auch nicht mehr entfernt werden durften ich meine die Oberfläche war unbehandelt weiß ich aber nicht mehr. Das Konzept von Mick Dragoo wurde vor 8-10 Jahren von Branemark stark promotet ist dann aber in denGeschichtsbüchern verschwunden weil sich der eine oder andere ganz schön verhoben hat , günstiger ist nicht immer günstiger . Gruß HP
Hallo HP. Vielen Dank für den spontanen Kommentar.Wir machen das Konzept der Indexierung noch heute in einigen Fällen, da mehrere Kunden das Thema "Abutment sollte nur einmal eingebracht werden" porodontal für sehr wichtig halten.Die Branemarker haben seinerzeit das Nobel Direct als Wunderwaffe für den unerfahrenen Implanteur vermarktet. Ist, wie Du schon sagst, schwer nach hinten losgegangen.Das Gegenteil ist der Fall. Einteilige Implantate können nur von erfahrenen Bohrern gesetzt werden, weil Fehler in der Positionierung nicht über das Abutment ausgeglichen werden können.Bin aber schon, wie beschrieben, mittlerweile ganz gut im Thema und wir können auch auf diesen "Titanstümpfen" ganz gute Ergebnisse vorweisen. Wie gesagt, immer nur in einem eingeschränktem Indikationsspektrum.Gruß mesrine