Online Gäste: 59 Mitgl.: 0 | Mitgl. Gesamt: 9.846 Neu: Alex1 | Besucher Heute: 419 Gestern: 655 Gesamt: 9.003.828 Registrieren | Passwort? | Login

Fachzeitschrift verlegt!

Hallo Kollegen!
Vor einigen Monaten habe ich in einer Fachzeitschrift ( Dental Labor ) einen Beitrag über die Herstellung von Totalprothesen gelesen (überflogen ).
In diesem Beitrag ging es darum das die Kauebene mittels eines Röntgenbildes ( Bariumsulfat eingelegt in der Bissschablone ) und eines Computerprogrammes ermittelt wurde.
Zusätzlich konnte die Aufstellung mit dem Computerprogramm überprüft und verbesseret werden.
Kennt von Euch jemand diese Verfahrensweise und hat auch schon Erfahrungen sammeln können?
Welche Firma hat diese Art der Prothesenherstellung angeboten?
In welchem Heft ( Monat ) war der Beitrag abgebildet?
Vielen Dank für die Tipps!!!
Gruß Flocke


image
Wir machen das mit dem Cadiax Proggi (nicht cadiax compakt!). Fernrötgenseitenbild plus Aufzeichnung der Gelenkbahnen. Was in der DL stand kann ich ad hoc nicht sagen. Bin zuhause und weigere mich dieses WE in den Betrieb zu gehen. image
Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?