Online Gäste: 55 Mitgl.: 0 | Mitgl. Gesamt: 9.846 Neu: Alex1 | Besucher Heute: 445 Gestern: 655 Gesamt: 9.003.828 Registrieren | Passwort? | Login

In Kalifornien

Hallo ihr Lieben.

Mein Partner möchte sich beruflich weiter entwickeln und daher für ein paar Jahre für seine Firma in Kalifornien arbeiten. Da ich nicht vorhabe allein in Deutschland zubleiben und drüben auch nicht nur den ganzen Tag zuhause untätig sein möchte, ein paar Fragen an Euch:
Hat jemand von Euch schon mal dort gearbeitet?
Hat jemand Kontakte zu DL drüben oder weiss wie ich an Kontakte komm?
War vielleicht schon jemand dort und kann mir seine Erfahrungen berichten?
Im Moment bin ich noch ziemlich hilflos. Jede noch so kleine Info würde mir super weiter helfen.
Vielen Dank jalava
image
Falls die Frage noch aktuell ist kommts drauf an wo in Kalifornien du was suchst!

Is ja nich gerade klein!!

Solltest du dich in "fahrbarer" Entfernung (und die Ami´s verstehen darunter was ganz anderes als die meisten Deutschen) zu Newport Beach niederlassen dann würde ich mal GLIDEWELL-LABS vorschlagen.
Ist eine interessante Erfahrung (da das größte Labor der Welt), und Jim Glidewell hat als Abteilungsleiter und Teamleiter bereits ´ne ganze Menge deutsche Techniker und Meister - weils hier halt eine richtige Berufsausbildung gibt!

Personal stellen die jedenfalls immer ein - gerdade Leute mit berufserfahrung!

Bei Interesse kann ich dir auch ein paar passende Durchwahlnummern und Namen geben!
Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?
hi docpepper.
natülich is das noch aktuell. hab von glidwell auch schon gehört
und mich schon bischen informiert.wenn du mir die kontakte geben könntest wär natürlich super genial.
vielen dank...lg
jalava image
Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?