Online Gäste: 55 Mitgl.: 0 | Mitgl. Gesamt: 9.838 Neu: r2deiexmachina | Besucher Heute: 266 Gestern: 629 Gesamt: 8.927.051 Registrieren | Passwort? | Login

Lehrlingsunterweisung 2012

Hi,

 

bin immo an Teil 3/4 und fange die nächsten Wochen in der Meisterschule mit der Lehrlingsunterweisung an. Aufgrund der verkürzten Zeit von 15min für die uwp schränkt sich das Themengebiet wohl ziemlich ein:-(

Wollte mich mal informieren was bisherige Absolventen bisher so an Unterweisungen gemacht haben. Würde mich sehr über Inspirationen freuen.

 

mfg und schönen Sonntag

THY

Hallo,

 

da will ich mal antworten :-)....

Ich habe den Teil vier bereits hinter mir und sehr gut abgeschlossen. (Dafür liegen nun noch alle anderen drei Teile vor mir....) Da die Ausbildereignungsprüfung bei uns in einem Klassenraum bei der HWK war musste ich ein Thema finden, was leicht zu verwirklichen ist und wo man alles mitbringen kann.

Ich habe mir das Thema "Zahnstümpfe lacken" ausgesucht. Bei uns war die Lehrunterweisung noch 20 Minuten und mit zwei Lehrlingen. Das Thema war echt gut dafür geeignet und auch für meine zwei "Lehrlinge", die aus anderen Gewerken kamen leicht nach zu machen.

 

lg: Nancy

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Hi,

 

Mein Thema war: Individualisieren einer Keramikkrone mit Malfarben.

Man braucht nicht wirklich viel mitzunehmen und man sieht direkt ein Ergebnis. "Lehrlinge" die sich nicht mit der Zahntechnik auskennen haben es auch recht einfach, man kann kaum was Falsch machen.

Bei mir war es ein voller Erfolg.

 

LG

 

 

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?