Online Gäste: 56 Mitgl.: 0 | Mitgl. Gesamt: 9.838 Neu: r2deiexmachina | Besucher Heute: 207 Gestern: 629 Gesamt: 8.926.815 Registrieren | Passwort? | Login

Abschlussprüfungsproblem in der Zahntechnik

Hallo, ich bin nun im fast am Ende meiner Ausbildung angekommen, lerne in Dresden.

In der Praxis läuft alles soweit ganz gut, nur habe ich arge Sorgen in der Theorie.

Durch eine doch längere Krankengeschichte bei mir, viel ich doch sehr lange aus.

Da die Theorie sehr umfangreich und ansprechend ist dachte ich mir hier Hilfe zu holen.

Durch meine Ausfallzeit habe ich sehr viel Stoff verpasst und komm so kaum hinter her.

Kann mir jemand Tipps geben wo ich mich konkrett vorbereiten kann (Themengebiete) ?, auch wenn es immer unterschiedliche Themen sind die dran kommen, im Durchschnitt ist es doch fast immer etwas identisch. Ich würde auch Geld für nicht als so veraltete Prüfungsbögen zahlen, wenn sie mir jemand aushändigen würde.

Dankeschön.

Es ist durchaus üblich, daß Prüfungsfragen aus vorhergehenden Jahren im Umlauf sind. Ich würde zunächst die Klassenkameraden fragen.
Auch die Lehrer kann und sollte man nach Prüfungsfragen aus Vorjahren fragen. Es kann durchaus sein, daß Lehrer alte Prüfungsfragen zur Prüfungsvorbereitung herausgeben.

Ich kenne auch den Brauch, daß die Kammer über den einen oder anderen engagierten Berufsschullehrer eine Intensivschulung vor der Prüfung anbietet. Für meine Azubis habe ich in den letzten Jahren noch vor jeder Prüfung so eine Schulung bezahlt.

Für Zahntechniker gibt es zudem sowohl für die Gesellenprüfung als auch für die Meisterprüfung Bücher mit Prüfungsfragen. Ich habe gerade einmal

prüfungsfragen Zahntechniker

bei Google eingegeben. Ergab 18400 Treffer.
Dabei unter anderem:
http://www.zahntechnikskript.de/Lernhilfen.html


Mit der Suche

 

prüfungsfragen Zahntechniker Sachsen

erhät man auf Google sogar den folgenden Link:

http://www.sachsen-macht-schule.de/schule/119.htm

Ich zitiere von dieser Seite aus Sachsen (Dresden liegt doch in Sachsen, oder?):

Zitat:
Prüfungsaufgaben Prüfungsaufgaben vergangener Schuljahre können für      Mittelschulen,     allgemeinbildende und berufliche Gymnasien,     Berufsfachschulen für Wirtschaft und     Fachoberschulen  über eine Datenbank abgerufen werden. Einige der Dokumente beinhalten jedoch Sekundärquellen. Zur Wahrung bestehender Urheberrechte für Sekundärquellen ist es erforderlich, diese Dateien in einem geschützten Bereich anzubieten.
.......
Wie kann ich mich hier anmelden?

Dieser geschützte Bereich dient vorrangig zur Prüfungsvorbereitung für Schüler.

Nach der Auswahl der betreffenden Schule ist die Eingabe des Schüler-Passwortes notwendig.

Die Information zur Handhabung der Schüler-Passwörter wurde den Schulleitungen per E-Mail zugestellt.

Detailinformationen zum Anmeldevorgang sind im geschützten Bereich für Schulleitungen abrufbar. Schülern werden die Passworte für den geschützten Schülerbereich über die Fachlehrer ausgehändigt.

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Hallo Eckzahn,

 

hast du schon mal in unserer Rubrik Bildung/ Prüfungsfragen 2007   geschaut?

 

Ich denk mal, da ist auch schon ne Menge Stoff zum Lernen.

 

Gruß

Thorsten

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?


muffel-forum-App kostenfrei downloaden und ohne PC immer auf dem Laufenden sein.