Online Gäste: 110 Mitgl.: 0 | Mitgl. Gesamt: 9.738 Neu: Richard Polok | Besucher Heute: 607 Gestern: 1.046 Gesamt: 7.783.016 Registrieren | Passwort? | Login

NEM kann auch schön sein

Bild des Mitglieds dentmaster

Auch NEM Teleskoparbeiten können schön sein und Spaß machen.

 

Wirklich gute Arbeit.

Schöner wäre nur, 3 Implantate setzen und mit Kronen/Brücken zu vesorgen.

Das stimmt , doch solche Arbeiten werden oft für Patienten mit schmalem Buget gemacht, die sich eine Implantatversorgung nicht leisten können.

Der Hauptgrund ist oft aber oft die Umarbeitungsmöglichkeit bei weiteren Zahnverlusten.

zum Thema Budget:

Das sind  9 Tele, da spielt die GKV aber auch nicht mehr so ohne weiteres mit, will heißen:

nach 3 Tele ist Schluß mit Bezuschussung, die anderen zahlt unser Patient aus eigener Tasche, und dann sind wir budgetmässig gar nicht mehr soweit von der Implantatlösung entfernt.

Wenn allerdings die verbleibenden Pfeilerzähne eine z.T. schlechte Prognose haben ist die Teleskoplösung mit Sicherheit die langlebigere Variante.

 

Ansonsten: Tadellose Arbeit. Glückwunsch.


"There seems to be no sign of intelligent life anywhere."(Captain James T. Kirk) ... oder auf schwäbisch: "laudr blede om me romm!"