Online Gäste: 126 Mitgl.: 0 | Mitgl. Gesamt: 9.767 Neu: peterp | Besucher Heute: 580 Gestern: 979 Gesamt: 8.087.137 Registrieren | Passwort? | Login

Materialnachweis !?

Hallo an Alle

Die Patientin hat Zungenbrennen  !!

es hat mich erwischt, ich muß 'nen Materialnachweis schreiben

Kann mir jemand sagen was da alles reingehört ??   Verlegen

über rasche Antwort(en) wäre ich sehr froh !!

 

Ich weiss, dass z.B. im HIBC Materialname, Hersteller, Chargennummer und Haltbarkeitsdatum aufgeführt wird, zwecks einer solchen Rückverfolgbarkeit.

Besondere Inhaltsstoffe können nach meinem Verständnis auch extra aufgelistet werden, obwohl dies ja eigentlich durch den Produktnamen abgedeckt ist.

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Find ich ne ganz interessante Frage, wie ist es Richtig?

Also ich notiere mir bei Arbeiten alles  auf die Rechnung Name und REF Nummer von Kleber Metall und co. Eigentlich müsste Der Firmenname und der produktname reichen oder wie schut es bei der Keramik dann mit Glasurmasse und Opaquer z.B. aus? Ist ja ein System...

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Also so viel kann ich ganz sicher sagen:

Chargennummer ist neben Produktname und Hersteller auf jeden Fall Pflicht.

 

Materialien unterliegen aufgrund organischer Rohstoffe gewissen Schwankungen. Auch fehlerhafte Chargen sind möglich. Aufgrund der Chargennummer kann kontrolliert werden, wie es um das Material steht und ob eine Verantwortung bei einer unerwünschten Reaktion auf den Hersteller abgewälzt werden kann.

 

Zudem wäre es bei Silikon z.B. wichtig, ob eine Kartusche (automatische Mischung) verwendet wurde oder das Material per Hand vermischt wurde.

Es muss also rückverfolgt werden können, ob Einsatz des Materials, Materialform, Verarbeitung etc. zu der unerwünschten Reaktion geführt hat....

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

......die Zusammensetzung/ Inhaltsstoffe müssen angegeben werden. (Wie im Sicherheitsadtenblatt aufgeführt) Aber das macht die Software doch von "allein", oder? Also bei mir habe ich entsprechend der jeweiligen Leistungen die möglichen Materialien in Ihren Zusammensetzungen hinterlegt. Wenn ich dann am Ende des des Rechnungschreibens einen Materialpaß schreibe, geht das fast von allein. 

Gruß

MM

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Kann es sein, dass die einfach allergisch gegen etwas war?

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?