Online Gäste: 64 Mitgl.: 0 | Mitgl. Gesamt: 9.846 Neu: Alex1 | Besucher Heute: 421 Gestern: 655 Gesamt: 9.003.828 Registrieren | Passwort? | Login

Degos Fräsmaschiene

Hallo,

hat jemand von euch schon erfahrungen gesammelt mit ner Fräsmaschiene von degos Dental 

DEGOS Star Mill 355 (5-Achs-Simultan)

wäre echt super, bin nämlich am überlegen mir so eine anzuschaffen

bis dahin

Hallo Dent-t,

dass ist ne Yenadent D15 aus der Türkei!

Haben uns auch mal für die Maschine interessiert, da Sie viele bei Denatllabnetwork hoch gelobt haben. Hat sicher nen super Preis-Leistungsverhältniss. Haben es aber wieder fallen gelassen und sind nun mittlerweile bei ner Desk5 von MB-Maschinenbau. Solides mittelständisches deutsches Unternehmen :)

Gesamtstimmen: 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Hallo Zdental,

danke dir erst einmal für die schnelle Antwort.

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich bin von einem Deutschen Hersteller ausgegangen.

Na mal schauen was ich noch so in Erfahrung bringen kann

 

 

 

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?
Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Guten Morgen zusammen,
ein befreundetes Labor hat auch in diese Maschine investiert. Wie bereits geschrieben: Preis-/Leistung scheint zu passen, was auch anfänglich bei den gefrästen Arbeiten der Fall gewesen ist. Nach ca. 5 Monaten gab es allerdings vermehrt Probleme bei 5-Achs-Arbeiten, da die Maschine immer häufiger ihre Kalibrierung verlor. Da Yena keine wirkliche Vertretung hat (DEGOS reiner Handelspartner) und der deutsche Händler nicht weiter helfen konnte, musste auf einen Techniker aus der Türkei gewartet werden; 3 Wochen. Anschließend bisher alles OK und kostenlos in Garantiezeit.
Meine Meinung: muss jeder für sich entscheiden. Nur was zahlt man für einen Serviceeinsatz nach der Garantiezeit? Lohnt sich da nicht ggf. eine Investition in ein deutsches Produkt mit Hotline und Service vor Ort?

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Hallo zusammen,

also ich arbeite seit anfang des Jahres mit der Maschine von Degos Dental. Verarbeite überwiegend NE mit der Degos 355 und bin wirklich von der Qualität begeistert. Egal ob Einzelkrone 14 Glieder oder Vollguss, die Fräsmaschine stellt alles in einer Topqualität her so das ein Nacharbeiten nahezu überflüssig ist. Desweiteren gefällt mir die sehr solide Verarbeitung und die Laufruhe der Maschine, selbst bei NE grobverarbeitung(2mm Schrubfräser) ist die Maschine sehr ruhig. Im Punkt Support bin ich nie im Stich gelassen worden und soweit ich weiß ist die Firma Degos Dental stets bemüht das Support Team weiter aufzustocken.

Mit freundlichem Gruß

Gesamtstimmen: 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Collja2 schrieb:

Hallo zusammen,

also ich arbeite seit anfang des Jahres mit der Maschine von Degos Dental. Verarbeite überwiegend NE mit der Degos 355 und bin wirklich von der Qualität begeistert. Egal ob Einzelkrone 14 Glieder oder Vollguss, die Fräsmaschine stellt alles in einer Topqualität her so das ein Nacharbeiten nahezu überflüssig ist. Desweiteren gefällt mir die sehr solide Verarbeitung und die Laufruhe der Maschine, selbst bei NE grobverarbeitung(2mm Schrubfräser) ist die Maschine sehr ruhig. Im Punkt Support bin ich nie im Stich gelassen worden und soweit ich weiß ist die Firma Degos Dental stets bemüht das Support Team weiter aufzustocken.

Mit freundlichem Gruß

*Werbung aus* GeldLachend

Gesamtstimmen: 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Hallo Dent-t,

ich freue mich über Ihr Interesse an unserer 355 N5. Diese wird von unserem Partner Yena gebaut.

Wir sind Yena Distributions- und Servicepartner und eben kein reiner Händler. So übernehmen wir z.B. auch die Qualitätssicherung bei uns im Hause. Die Maschinen werden bei uns vor Auslieferung komplett durchgecheckt. Mittlerweile haben wir auch unser Support Team deutlich aufgestockt, sodass wir die allermeisten Supportfälle selbst durchführen können. Gerne stellen wir die Maschine beim Kunden auf und machen auch vor Ort die Schulung.

Zum Thema „muss es Made in Germany sein“, bin ich der Meinung, dass eine CNC Maschine maßgeblich bestimmt wird durch die Qualität der verbauten Komponenten und die Qualität der Montage.

Die Komponenten unserer 355 sind allesamt sehr hochwertig. Es ist z.B. eine hochwertige 2,7 kW Spindel der Firma IMT (Deutsches Produkt), hochwertige AC-Servo Antriebe, sowie Kabel der Fa. LappKabel (Deutsches Produkt) verbaut. Die Fertigung in Istanbul steht einer deutschen Fertigung in nichts nach. Gerne lade ich Sie ein die Produktion zu besichtigen.

Ich möchte Ihnen vorschlagen, sich unsere Maschine bei einem Labor in Ihrer Nähe anzuschauen und sich gerne eine Probearbeit fräsen zu lassen. Rufen Sie mich bei Fragen gerne an.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Göken

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Gibt es nicht eine Zusammenarbeit zwischen Collja2 und DegosDental??  Ich bin mir sicher.

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Nicht reden, sondern machen

Heu zämme

Selbst wenn hier alle zusammen arbeiten und die Maschine aus der Türkei stammt - wo ist das Problem... Ich habe keine Degos Maschine, ein Freund von mir hat eine, bisher ohne Probleme (seit 6 Monaten). Und wenn ich Zweifel hätte, würde ich das Angebot von Roland Göken annehmen und mir die Produktion anschauen. Ein Flug in die Türkei gibt es ab etwa 100€, das ist die Reise wert; die türkisch produzierten Kleider sind übrigens besser als China Ware usw., die kann ich dann auch noch kaufen.

@ Roland Göken: Wo muss man sich melden, um die Produktion zu sehen? Das Angebot ist toll.

Gruß aus dem Ländle

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Mir fällt gerade wieder der Hauptgrund ein warum wir die D15 wieder haben fallen lassen. Es war der Anstellwinkel von +-17. Laut Ali Erken bekommt man max.23 Grad hin aber wenn man mehr möchte sollte man besser zu ner D43 oder DC40 greifen. +-17 des isch zwenig :) wenn ich mich do uf min Vorredner bezi darf ;)

 

editiert von Thorsten:

Sorry leider ist der Autor geändert worden. Autor ist Zdental

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?


muffel-forum-App kostenfrei downloaden und ohne PC immer auf dem Laufenden sein.

Seiten