Online Gäste: 129 Mitgl.: 2 | Mitgl. Gesamt: 9.609 Neu: tt34 | Besucher Heute: 773 Gestern: 1.745 Gesamt: 7.050.604 Registrieren | Passwort? | Login

Formlabs 2 für Implantatmodelle?

Hallo zusammen, hat jemand schon Implantatmodelle mit dem Formlabs 2 gemacht? Bei Dreve weiß ich, dass die Analoge von Straumann und Medentika sich sehr gut repositionieren lassen. Wie sieht die Schrumpfung bei Full Arch aus? Signifikant oder passabel für Brücken?

Ok das ist a bissla knifflig.

Gibt leider kein richtiges Klicken mehr beim reinmachen, aber generell merkt man wenns unten ist. Arbeiten jetzt seit 6 Monaten mit dem Formlabs und 90% Impl Modellen und des funktioniert. Arbeiten auch mit Medentika, da wir häufig verschiedene Impelsysteme von Patienten bekommen.

Einziges Manko: Man sollt e wirklich mit dem Form Wash und Form Cure arbeiten! Die Handwäsche und Härtung mit anderen Lichthärtenden Geräten funktioniert nicht! Da Ist die Schrumpfung manchmal zu viel oder zu wenig, bzw. Es sind noch restkunststoff in den Analogschächten!

 

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Ok das Klicken haben wir jetzt rausgefunden lässt sich bei den Einstellungen der Fertigungsparameter herstellen.

Am besten den Spalt der Analoge auf 0.000mm setzen. Dann klicks schön laut!

 

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?