Online Gäste: 59 Mitgl.: 0 | Mitgl. Gesamt: 9.715 Neu: Si-tec | Besucher Heute: 963 Gestern: 1.199 Gesamt: 7.599.284 Registrieren | Passwort? | Login

Entsorgung von Kunststoffresten?

...wie macht Ihr das denn? Also die Reste von Kunststoff, der im Resimix Becher auspolimerisierte. Ich hatte mal gelernt, dass diese Reste im Hausmüll entsorgt werden können, nun lese ich hier in einer Betriebsanweisung der BG, dass diese Reste eben NICHT im Hausmüll entsorgt werden sollen?

Aus dem Sicherheitsdatenblatt geht das nicht eindeutig hervor.

Wir handhaben es ebenfalls so daß die Kaltpolymerisatreste aus dem Mixbecher direkt in den Restmüll kommen. Meines Wissens ist auspolimerisierter Kunststoff unproblematisch. 

Anders verhält es sich mit Heißpolymerisatresten. Diese müssen- um im Restmüll entsorgt werden zu können- mitgekocht werden, da sie sonst ja nicht auspolymerisiert sind. 

Dentinitus

 

 

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

....ok, so kenne ich das auch, danke

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?