Online Gäste: 124 Mitgl.: 1 | Mitgl. Gesamt: 9.603 Neu: Goldschmied | Besucher Heute: 1.319 Gestern: 1.468 Gesamt: 7.034.422 Registrieren | Passwort? | Login

Zirkon polieren

Hallo,

wir immer das Problem, dass unser Zirkon nach dem manuellen Polieren immer so perlmut-artig wirkt. Wie können wir das vermeiden? Unterschiedliche Polierpasten und Bürsten haben wir schon getestet.

Vielen Dank im voraus.

Ich poliere nur die Kaufläche, gummiere die restliche Krone und sprühe dann mit CeraFusion drüber, der Perlmuteffekt hält sich dann in Grenzen.

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

.....ja, so ähnlich machen wir es auch. Mich würde nur interessieren, warum dieser Perlmuteffekt überhaupt auftritt.

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Dieser perlmut Effekt kommt durch zu schnelles polieren des zirkon. Ich Poliere meine Kronen teilweise komplett ohne glanzbrand. Nehme dazu die feguramed zirkopol oder die rote 8059 und eine ziegenhaarbürste. Dann Poliere ich die Krone mit ca 8 bis 10 tausend Umdrehungen dauert zwar ziemlich lange aber sie glänzt echt super ohne Perlmut effekt

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

...ok, danke, ich werde das mal testen.

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?