Online Gäste: 180 Mitgl.: 0 | Mitgl. Gesamt: 9.701 Neu: Spitta_Akademie | Besucher Heute: 1.593 Gestern: 1.587 Gesamt: 7.482.706 Registrieren | Passwort? | Login

3D Druck

Sieht doch sehr gut aus!

Welcher Printer ist derzeit dein Favorit?

 

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

...finde ich auch. Spornt mich ja ein wenig mehr an, in die Materie einzusteigen. Ohne 15tsd € zu investieren. Das ist ja sehr spannend.....

 

 

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

@Philcad  kann man so nicht beantworten kommt drauf an was man machen will . Ne Eierlegende Wollmilchsau gibts auch da nicht.

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

@HP:

Primär für Geller-Modelle. 

Habe da sehr gute Erfahrungen mit dem Form2 gemacht, Frage mich in wieweit der Anycubic da mithalten kann oder ob ein anderer LCD-Printer da die bessere Wahl wäre. Kenne wenige welche so viel getestet haben wie du, wie man im 3d-dental gut erkennen kann ;-)

 

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

@Philcad   das erhebt keinen Anspruch auf 1000 prozentige Wissenschaft   da wurde mal was für mich bei Forml. in U.. gedruckt und von denen gescannt das gleiche nochmal inhouse von mir .  Das Modell mit dem Zi Gerüst ist 10 mal von mir gedruckt mit herausnehmbaren Stümpfen und ohne kein Unterschied . Ich würde aber trotzdem immer solid Modell oder hohl mit extra Satz Stümpfen machen das ist eine Fehlerquelle weniger so schön die Dinger auch aussehen. In dent cad app     libray   model creator entzippen und reinkopieren

 

https://www.dropbox.com/s/00fhf8g92mufwu2/NoPlateHollowExtraDies.zip?dl=0

Gesamtstimmen: 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Ich habe mir den anycube jetzt mal bestellt und werde berichten.

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

@HP:   Wow, ziemlich beeindruckend. Wobei das sicher vor dem Nachhärten war :-)  Direkt auf der Plate gedruckt?

 Danke für die Config, wenn das das ist was ich vermute werde ich es gleich mal ausprobieren. Herausnehmbare Stümpfe in Exocad sind eh Mist, da hat echt niemand mitgedacht. Solid habe ich nur immer Probleme mit der fehlenden Möglichkeit den Rand freizulegen gehabt. Mal sehen was deine Config bringt. Danke!

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

@HP: Funktioniert perfekt, spart jede Menge Arbeit! ;-) Danke!

Hast du auch noch einen Tipp wie man effektiv einen Pontic als Gingiva abnehmbar konstruieren kann? 

 

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

@Philcad sorry Gingiva drucken ist nich meine Leidenschaft ist ein Problem ich weiß  aber ne zufriedenstellende Lösung hab ich da auch nicht . Modelle waren gehärtet ungehärtet ,stehen gelassen mehrere Tage usw  nach Wochen bauen die Modelle ab und werden etwas ungenauer .

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Seiten