Online Gäste: 92 Mitgl.: 0 | Mitgl. Gesamt: 9.727 Neu: 1000und1Muffel | Besucher Heute: 1.599 Gestern: 1.565 Gesamt: 7.716.679 Registrieren | Passwort? | Login

Formlabs - Form 2 Probleme beim Druck mit Dental LT

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin einfach mal so frei, einen neuen Beitrag mit meinen Fragen zu hineinzustellen. Ich arbeite mit dem 3D Drucker von Formlabs, dem Form 2. Der Drucker ist noch kein Jahr alt und druckt normale Modelle mit Grey Resin tadellos. Ich habe bisher erst 7 Aufbissschienen mit DENTAL LT gedruckt, die alle samt perfekt geworden sind. Seit 2 Wochen muss ich mich leider mit Formlabs und dem Support ärgern, da beim letzten Aufbissschienendruck alles schiefgegangen ist, obwohl alle Einstellungen / Positionierung etc. gleich gemacht wurden. Ich hatte 6 Fehldrucke hinereinander. Dental LT Resin gefiltert, Wannen, Glas, alles mehrfach gereinigt, sogar die Galvos Spiegel auf Anraten von Formlabs 2 mal sorgfältigst gereinigt. Bringt alles nichts und ist für mich nicht nachvollziehbar, da die vorigen Schienen ALLE ausnahmslos geklappt haben. Hat jemand von euch hierzu auch schon mal Erfahrungen gemacht und / oder Vorschläge, was hier noch dahinter stecken könnte?

Danke schon mal im Voraus und schöne Grüße,

Elias (KFO Zahntechnik)

Hallo Elias,

Du kannst mich gerne mal telefonisch kontaktieren. 
3Dimensionen, dort findest Du alles. Sollte ich nicht erreichbar sein, melde ich mich umgehend bei Dir zurück!

LG
Der Peter

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

 

3Dimensionen - Rapid Prototyping