Online Gäste: 48 Mitgl.: 0 | Mitgl. Gesamt: 9.846 Neu: Alex1 | Besucher Heute: 736 Gestern: 624 Gesamt: 9.005.655 Registrieren | Passwort? | Login

shining 3d Scanner

Moin, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem o.g. Scanner? RK organical bietet das Gerät ja seid geraumer Zeit an. Finanziell ist das ja schon recht interessant...

Scanner

 Falls noch mehr Info gewünscht immer gerne   DSEX und DSEX Pro ist seit 2018 in Betrieb    http://www.3d-dental.com/index.php?threads/scanning-impressions-with-3d-shining-ds-ex.3276/

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

....hast Du beide Geräte in Betrieb? Bist Du zufrieden? 

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Moin Bastler ich hatte beide ca. 4 Monate  paralell der DSEX ist dann wieder vertickt worden mit dem Pro arbeite ich nach wie vor super Kiste . Kannst dir gerne anschauen oder was scannen lassen for fun wenn du magst.Je nachdem wofür du ihn nutzen möchtest eher blauer Pro( 1.6 teurer) weil der schneller  und auch genauer ist aber das merkt ein normal sterblicher eher nicht zeigt sich aber in meinen  Meßdaten.

Gesamtstimmen: 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Zum besseren Verständniß das ist das gescannte Modell der Auswertung  und aktueller scan zum anschauen  https://www.dropbox.com/t/H54uItEwr18cgna0

Gesamtstimmen: 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Moin,

super Gerät für den Einstieg. Habe den DS-EX und bin sehr zufrieden. Ein sehr vielseitiger Scanner. Problemlose Integration in Exocad.

Im offenen Modus auch schon Objekte für einen Goldschmied gescannt, nach bearbeitet, gedruckt und gegossen.

Wer aber mehr Präzision braucht und etwas mehr auf Tasche hat, sollte sich den DS-EXpro anschauen oder den ganz neuen Mix mit 2x5Mpixel Kamaras.

Grüße

Gesamtstimmen: 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Moin, danke für Eure Infos, das klingt doch ganz positiv. Der neue "Mix" scheint aber noch gar nicht erhältlich zu sein... ob der dann auch noch so einen interessanten Preis hat? Mal schauen, die digitale Welt dreht sich ja schnell zur Zeit.

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

...ach, kurze Frage noch: Habt Ihr den Scanner bei RK Organical oder woanders gekauft? Und exocad hattet Ihr schon als Software?

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Der offizielle Preis des Shining3D MIX ist 9999 €.
Es gibt auch entsprechende Trade-in Angebote, wie auch für die anderen Modelle.
Er kann vorbestellt werden und wird voraussichtlich in ca. 4 Wochen lieferbar sein.
Es gibt auch andere Händler in Deutschland als RK.

Wenn du eine freie Exocad Version hast, sollte es keine Probleme geben. Bei der Installation der Scansoftware kann beim Abschluss eine Integration vorgenommen werden. Es muss der entsprechende Softwarepfad im Explorer ausgewählt werden. Dann kannst du den Scanner aus Exocad heraus ansteuern. Sowohl zum Kalibrieren als auch zum Scannen.

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?

...R+K bietet ihn wohl als erstes an, für 9999.-   Das TEil sind scjon mega aus. Der wird es wohl werden......

Gesamtstimmen: 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag?