Online Gäste: 135 Mitgl.: 0 | Mitgl. Gesamt: 9.714 Neu: Blauniete | Besucher Heute: 300 Gestern: 1.335 Gesamt: 7.583.877 Registrieren | Passwort? | Login

Führungsnachfolge bei GC

GC Germany News

 

GC International ernennt Dr. Kiyotaka Nakao zum Präsident und CEO

Luzern, 17.04.2019 - Die GC International AG mit Sitz im schweizerischen Luzern hat Dr. Kiyotaka Nakao offiziell zum Präsident und Chief Executive Officer ernannt. Dr. Kiyotaka Nakao folgt auf Makoto Nakao, der das weltweit agierende Familienunternehmen 42 Jahre lang leitete und vor Kurzem seinen Rückzug in den Ruhestand bekanntgab.

 

Als Vorsitzender des Verwaltungsrates wird Makoto Nakao der GC International AG weiterhin zur Verfügung stehen. Einen wesentlichen Anteil seiner Zeit wird er jedoch der "Foundation Nakao for Worldwide Oral Health"-Stiftung widmen, die mit Hilfe einer großzügigen Spende seiner Geschäftsanteile neu gegründet wurde. Die Stiftung fördert weltweit akademische Forschungen und klinische Studien zu Themen rund um die Zahngesundheit.

 

Der Erfolg des Familienunternehmens beruht auf der Unternehmensphilosophie, welche auf die japanische Lehre des "Semui" und "GC No Kokoro" zurückgeht und uneigennütziges und zielgerichtetes Handeln voraussetzt und dem Gemeinwohl größeres Gewicht beimisst als kurzfristigen Wachstumszielen.

 

Über Dr. Kiyotaka Nakao

 

Dr. Kiyotaka Nakao trat 2006 in die GC Corporation in Japan ein und war seither in verschiedenen Funktionen in der Forschung und Entwicklung und im internationalen Geschäft tätig. 2008 übernahm er die Funktion eines Direktors und 2012 wurde er zum Vize-Präsidenten ernannt. Seit 2013 ist er Präsident der GC Corporation.

 

Die GC Corporation mit Sitz in Tokio ist einer der weltweit führenden Dentalanbieter und beschäftigt über 3.200 Mitarbeiter an zahlreichen Standorten in Japan, USA, China, Indien und Europa. Seit einem knappen Jahrhundert widmet sich das 1921 gegründete Unternehmen der Entwicklung und Herstellung von Dentalmaterialien und trägt damit zur Verbesserung der Zahngesundheit in der Welt bei.

 

Dr. Kiyotaka Nakao folgt auf Makoto Nakao, der das weltweit agierende Familienunternehmen 42 Jahre lang leitete

Kontakt:

GC Germany GmbH
Seifgrundstraße 2

61348 Bad Homburg

Fon: 06172 99 596 0
Mail: info.germany@gc.dental
Web: https://www.gceurope.com