Online Gäste: 64 Mitgl.: 0 | Mitgl. Gesamt: 9.417 Neu: Dental-Labor Engel GmbH | Besucher Heute: 836 Gestern: 1.174 Gesamt: 5.802.699 Registrieren | Passwort? | Login

Inhalte aus MS-Word eintragen

Bild des Mitglieds thorsten

Inhalte aus Ms-Word eintragen ist ganz einfach.

Hier zeige ich es euch.

 

 

Im Editor gibt es dafür ein Icon (steht ab der Bronze-Mitgliedschaft zur Verfügung),....

den Koffer mit dem "W"

 

 

 

Dort Klicken und es öffnet sich ein kleines Fenster:

 

 

Hier nun den Text aus der Word-Datei einfügen (Text in der Word-Datei markieren und in den Zwischenspeicher mit der Tastenkombination Strg & C ablegen. Dann hier mit der Maus in das Fenster klicken und den Text mit der Tastenkombination Strg & V hier einfügen.

 

 

Nun noch den "Einfügen" - Button klicken....

 

 

 

und der Text ist nun hier eingearbeitet inkl. der erkannten Textformatierungen.

 

Sehr einfach und somit effektive Handhabung.

 

Sollte die Vorgehenweise nicht erfolgreich gewesen sein, dann bitte so verfahren:

 

Die Texte, bitte erst in einen Editor - z.B. Windows-Editor kopieren. Erst dann kopiere  den Inhalt in den Editor bei muffel-forum. Diese Vorgehensweise löscht bewusst die mitkopierten Styles, die in unserem System nicht verwendet werden.
Im Editor steht nun zwar schon der Text evtl. auch mit Leerzeilen. Das wird aber leider noch nicht so in den Livebetrieb übernommen.
Die nächsten Schritte:
Wenn gewünscht, die Schriftart und Schriftgröße einstellen.
Fett- und/oder Kursivschriften einstellen.

 

Erzeugen von Leerzeilen:
Setze den Cursor (im Editor) hinter das letzte Zeichen, drücke dann die Entfernentaste, bis der folgende Text am Cursor ankommt. Drücke nun die
Entertaste um den folgenden Text in eine neue Zeile zu setzen…drücke die Entertaste noch einmal, um eine Leerzeile zu erzeugen.
(auch hier Nachzulesen)

 

Bitte beachte: Die Ansicht im Editor ist keine Voransicht.
Die Voransicht erhältst du erst bei Bedienung des Buttons "Voransicht" oder "Vorschau".