Online Gäste: 121 Mitgl.: 0 | Mitgl. Gesamt: 9.738 Neu: Richard Polok | Besucher Heute: 599 Gestern: 1.046 Gesamt: 7.783.016 Registrieren | Passwort? | Login

Sprich mich an!...ja du...äh...sie? Also sollen wir lieber SIE oder DU für die Kommunikation auf der Webseite nutzen?

Bild des Mitglieds thorsten
Stimme für SIE
18% (13 Stimmen)
Stimme für DU
67% (49 Stimmen)
ist mir egal
15% (11 Stimmen)
Gesamtstimmen: 73

Hallo,

habe gerade die beiden fast identischen Blog-Einträge gelesen.

Damit man ganz konkret an sich selbst erfahren kann, ob man lieber geduzt oder gesiezt werden möchte, schlage ich vor, den einen Eintrag in der "du"-Form und den anderen in der "Sie"-Form abzufassen.

Schöne Grüße von einer noch Unentschiedenen

(unetnschieden, weil ich glaube, dass sich mit "du" bzw. "Sie" auch der Stil ändert. Die Frage ist, ob dabei mit "Sie" die höflichere/freundlichere Schreibe verknüpft ist und mit "du" vielleicht die ehrlichere/direkte/unverblümte Antwort einhergeht....?)

 

Hallo LiseMeitner,

da sich im Forumbereich das "du" bereits durchgesetzt hat, habe ich nun überlegt ob ich die Texte der Webseite die die User ansprechen konsequent auf "du" umstelle.
Wie zum Beispiel:
"Ihre gemerkten Anzeigen" würde geändert werden in "Deine gemerkten Anzeigen".

Die Umfrage kann die Entscheidung in die eine oder andere Richtung beeinflussen.

Also bitte gebt eure Stimme ab.
Danke
Thorsten

 

 

Ein Hallo an alle Leser(innen),

 

die Umfrage haben wir nun beendet und wir möchten uns für eure Teilnahme bedanken.

 

Das Ergebnis ist eindeutig. 67% der Stimmen gehen zu Gunsten der Du-Form.

Wir werden nun also nach und nach die Anpassungen vornehmen.

 

Weiterhin viele Spass beim regen Gedankenaustausch auf unserer Plattform wünscht

das Team von muffel-forum

Thema geschlossen