Online Gäste: 147 Mitgl.: 1 | Mitgl. Gesamt: 9.726 Neu: ZAK Zahn | Besucher Heute: 952 Gestern: 1.481 Gesamt: 7.690.682 Registrieren | Passwort? | Login

der muffel-bote

Impressionen von der IDS 2019

, , , , , ,

Die IDS: das Messeevent der Superlative

Prall: 2.327 Aussteller. Neuer Rekord: 160.000 Fachbesucher aus 166 Ländern

 

 

Und bei den 160.000 ist Euer Muffel-Bote, weil Beobachter, noch nicht einmal mitgezählt, denn die Menschenscharen werden nach einheitlichen Definitionen der „FKM – Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen“ gezählt und das Ergebnis ist zertifiziert.

, , , , , , , , ,

Zahntechniker: Lasst Euch feiern!

Ihr habt es verdient!

 

Stellt auch die Zahntechnik am großen Kuchen des industriellen Dentalmarktes nicht das prominente und augenfälligste Wachstums-Stück dar, so sind es doch die „Backwerke“ der Zahntechniker, die von Patienten milliardenfach durch die ganze Welt getragen werden. Und vieles davon lässt Experten das Wasser im Munde zusammenlaufen, so bestechend schön sind die Ergebnisse. Deshalb lasst Euch auf der IDS feiern, liebe Zahntechniker! Ihr verdient es!

, , , , ,

Freiheit, die ich meine!

Keine geschlossene Anstalt!

 

 

Wer in Halle 4.2 unterwegs ist, findet bald kein Fortkommen mehr. Insbesondere zwei Stände, abseits von Henry Schein und 3M, sind unglaublich umlagert und schwarz von Menschen. An diesen Ständen, die ich meine, wird augenfällig, dass offene digitale Systeme einem dringenden Bedarf nachkommen.

,

Bombastischer Keramik-Durchbruch

Jetzt ist sie da, die druckbare Dentalkeramik für den definitiven Einsatz – und Ihr seid Zeitzeugen

 

 

Heute war auf der IDS ein spannender Keramik-Tag – aber ich fange ganz langsam an und lasse den Knaller bis zum Schluss. Suspense à la Hitchcock für Euch! Atem anhalten und Nägel abbeißen erlaubt!

, ,

Ab jetzt geht es in den Messehallen olympisch zu

Höher – schneller – weiter!

 

In Wahrheit ist so eine Fachmesse wie die Internationale Dental-Schau (IDS) ja ein Wettkampf, meint der Ausrichter, der VDDI (Verband der Deutschen Dental-Industrie e.V.). Das kann man nur so verstehen: Jeder Aussteller, jedes Industrieunternehmen, jeder Händler, möchte gewinnen: an Kunden und an Umsatz.

, ,

Ein frischer (IDS-)Wind weht durch die Stadt

Großkampftag am Vorabend der Internationalen Dental-Schau

 

An zwei Fronten ist heute Großeinsatz: bei Ivoclar Vivadent ... und in den sechs Messehallen sowieso.

, ,