Abrechnung Wurzelst...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Abrechnung Wurzelstiftkappen/ Locatoren

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
551 Ansichten
Zahnarzttechniker
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 60
Themenstarter  

Liebe Kollegen, ich tue mir gerade etwas schwer mit 2 Abrechnungen. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Meine Frage wäre, wie rechnet man erstens: Wurzelstiftkappen mit bspw. Dalbo Anker in Vorhandene Teleskopprothese und zweitens: Locatoren Patritze auswechseln denn richtig ab? Oder besser gesagt was geht Abzurechnen, vielen Dank!


   
AntwortZitat
Norddeutscher
Mitglied
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 114
 

Ruf bei der KZV oder Zahnärztekammer an als wenn Du aus dem Praxislabor bist, und die Abrechnung vorbereiten mußt.

Nur fantasielose flüchten in die Realität.


   
AntwortZitat
Zahnarzttechniker
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 60
Themenstarter  

Danke, habe ich schon ab und an 😉 Aber leider sind die sehr unfreundlich bei uns und zudem können sie einen auch oft nicht wirklich weiter helfen. Dachte vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus.


   
AntwortZitat
Wengenmeier
Active Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 15
 

Hallo Allerseits,

lieber Kollege Zahntechniker.

kannst du mir bitte den Status/Befund beider Arbeiten mitteilen evtl. sogar den FeZ und ob Locator Asfnahme nach Nr. 36 der Zahnersatzrichtline beschreibt?

Vielen Dank

aw


   
AntwortZitat
Zahnarzttechniker
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 60
Themenstarter  

Hallo Kollege Wengenmeier.

Bei der Arbeit mit den Wurzelstiftkappen: UK umarbeiten einer prothese. Unter vorhandene Teleskopprothese sollen die Wurzelstiftkappen gefertigt werden. 33,41,43 werden mit Würzelstiftkappen Versorgt, Teleskop 32 bleibt stehen rest ist ersetzt

Bleibe ich hier nur in der BEL?

Die Totale mit Locatoren: Totalprothese mit Locatoren regio 13, 23 versehen. Da sollen lediglich die Matritzen ausgetauscht werden.

Vielen Dank


   
AntwortZitat
Teilen: