Material für Zirkon...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Material für Zirkonkäppchen

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
322 Ansichten
Datenzahn
Mitglied
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 37
Themenstarter  

Hi,

ich fräse neuerdings im Praxislabor Zirkon (vorher nur Emax), seit ein Sinterofen dafür angeschafft wurde.

Die Abrechnungshelferin will nun immer, dass ich aufschreibe, was für einen Block ich zum Fräsen benutzt habe und was der gekostet hat!!

Ich verstehe das nicht, weil ich meine, es müsste doch eine Materialpauschale pro Käppchen geben, da ich ja auch einen Block für mehrere Patienten benutzen könnte und bei den Blanks im Fräszentrum wird ja auch nicht der ganze Blank auf einen Patienten abgerechnet.

Kann mir da einer helfen, damit ich Ihr das mal erklären kann?

LG


   
AntwortZitat
Dentinitus
Trusted Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 65
 

Du musst schauen was du anteilig von dem Block verbaucht hast, so wird beispielsweise einen Viertel Block berechnet. Je nach Blockgrösse kosten die Rohlinge ja unterschiedlich.


   
AntwortZitat
Datenzahn
Mitglied
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 37
Themenstarter  

...also muss ich ihr tatsächlich den Block aufschreiben und den Preis raussuchen, zu dem ich diesen bestellt habe und wenn nicht ganz, welchen Anteil ich verbraucht habe...


   
AntwortZitat
Datenzahn
Mitglied
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 37
Themenstarter  

...frag deshalb so doof, weil ich dachte, das wäre nur Schikane, die Madam an der Anmeldung delegiert nämlich gerne...Unentschlossen


   
AntwortZitat
Teilen: