Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

3D Druck

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,686 Ansichten
bastler
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 508
Themenstarter  

Druckt  jemand mit dem Anycubic Photon SE von Euch? Ich habe den Photon S, der mir prima Ergebnisse liefert. Nun habe ich den  Photon SE noch dazu gekauft, aber mangelhaft Ergebnisse. Die Oberflächen eines Indiv- Löffels sind z.B. immer sehr unnscharf, währen die Innenseite prima ist. Auch die Retentionslöcher am Löffelrand werden nur unsauber gedruckt.
Slicen mache ich mit chitubox oder dem Anycubic Slicer. Schon alles mögliche getestet, weiß aber nicht mehr weiter.

Hat jemand einen guten Tipp?

danke!


   
AntwortZitat
buckler
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 92
 

@bastler läuft eigentlich gut mit dem Photon SE. Allerdings sollte man mit einen halbwegs professionellen Slicer arbeiten. Kann Formware nur empfehlen ist auch nicht so teuer (ca. 200€). Es ist halt ein wenig  Arbeit die Parameter der Software auf die Resine einzustellen. Das macht auch im wesentlichen die Mehrkosten bei professionellen oder semiprofessionellen Druckern aus. Da hat sich jemand schon die Arbeit gemacht und lässt sich das gut bezahlen


   
AntwortZitat
buckler
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 92
 

Anycubic hat eine relativ starke Lichtquelle sehr dicht an das LCD Modul gesetzt. Das muss zu Schutz sehr stark gekühlt/belüftet werden. Nachteil bei Harzen die eine höhere Mindesttemperatur brauchen und diese bei niedriger Raumtemperatur nicht erreichen. Da muss mann dann die Druckparameter anpassen


   
AntwortZitat
bastler
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 508
Themenstarter  

@buckler

Vorab danke für Deine Infos. Das die Parameter angepaßt werden müssen, leuchtet mir schon ein, ich habe schon einiges probiert, alles ohne Erfolg. Schwierig zu verstehen ist eben, dass indiv. Löffel von innen super sauber gedruckt werden, außen jedoch wirklich mangelhaft. 
Es gibt ja in der chitubox eigentlich auch nichts, was man nicht einstellen kann. Da hilft dann auch keine neue Software, wenn ich die Parameter dafür gar nicht kenne. Bei der chitubox  habe ich wenigstens schon mal diverse Dinge gedruckt und auch eingestellt. Erstaunlich ist auch, dass der ein Probedruck immer ziemlich sauber gedruckt wird.

 


   
AntwortZitat
Teilen: