3Shape2013 und indi...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

3Shape2013 und individuelle Abutments

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
270 Ansichten
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

Hat schon wer die 2013er Version im einsatz und was mit Abutments gemacht.

Da sind jetzt neue Felder beim Anlegen, die bei mir noch grau sind.

Okklusal verschraubte Kronen kann ich momentan nur mit der 2012er machen.


   
AntwortZitat
ArnoNym
Mitglied
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 489
 

Ja im Einsatz und läuft immer runder! Gerne mal anrufen für Details.


   
AntwortZitat
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 195
 

Warte noch ein wenig mit dem Update es sind noch einige Bugs drauf.


   
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 6
 

Hallo Dav10!

Wir benutzen die Version 2.8.5.5. Und diese läuft sehr rund. Wir können keine großen Fehler feststellen. Welche Buttons sind grau? Die der Abutments?

Es gibt neue "Abutments" Buttons.

Erster v.l. sind die Standart Abutments (neu hier: man kann bei der Konstruktion Punkte auf der Linie hinzufügen wie bei Robotikteleskope, somit besser formbar)

2ter v l. sind anatomisch reduzierte Abutments

3ter v.l sind anatomische Kronen mit Schraubenkanal

4ter v.l Wachsup Abutments.

Grüße

Zahni2005


   
AntwortZitat
Flos
 Flos
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 83
 

Ich find es ziemlich peinlich dass es 3Shape immernoch nicht auf die Reihe bekommen hat das große Update für 2013 zum Laufen zu bringen. Immerhin ist das Jahr "2013" ja schon wieder fast gelaufen und das Update 2014 verspricht ja so einige intressante Neuerungen.... aber die wird man anscheinend erst 2015 bugfrei anwenden können.


   
AntwortZitat
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 195
 

Ich habe einen Freund der Software entwickelt daher kann ich sagen das das Produkt erst beim Kunden reift.

Die Geschäftsleitung macht Versprechungen die in der geforderten Zeit nicht machbar sind und der Verkauf verkloppt die Dinger schon obwohl sie noch nicht mal in den Rechner reingehackt worden sind. Anschließend nach der Auslieferung müssen die Softies die gröbsten Fehler beim Kunden ausbügeln und das bei großen Weltfirmen. Daher das Problem. Klar das eine Firma die jedes Jahr von seinen Kunden ja Geld für ihre Software haben will sich den Zwang aussetzt einmal im Jahr Neuerungen bringen muss. Ich habe die Erfahrung gemacht erst mal mindestens ein paar Monate zu warten und dann das Update einzuspielen denn dann ist die Wahrscheinlichkeit gering sich mit einer nicht funktionierenden Sotfware rumärgern zu müssen. Die Entwickler wissen ja nicht einmal ob die Rechner die beim Kunden stehen die neue Software überhaupt verarbeiten können. Seit ich mal die Softwareentwicklerseite gesehen habe reg ich mich nicht mehr auf wenns mal nicht so gut läuft.


   
AntwortZitat
Flos
 Flos
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 83
 

Das kann ich schon alles nachvollziehen. Zumindest wenn die groben Bugfixes nach 2-3 Monaten erledigt sind... aber 9 Monate! Und das bei den wie du schon erwähntest unverschämten Lizenzgebühren. Für mich holt Exocad 3Shape in immer mehr Punkten ein...


   
AntwortZitat
ArnoNym
Mitglied
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 489
 

Warum 2013 ist schon längst draußen und wir zumindest haben keine Probleme damit! Meist liegt es an den resellern, das die ihren Kunden die neue Version nicht freigeben!


   
AntwortZitat
Flos
 Flos
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 83
 

Ja hast du auch wieder recht


   
AntwortZitat
Northsail
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 9
 

Bei uns läuft die 2013 schon 4 Monate und haben keine Probleme.

wenn du noch fragen oder Probleme mit den indiv. Abutments hast, schreib eine pn mit deiner Tele.

Ich helfe dir gerne


   
AntwortZitat
Teilen: