Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Cad Cam Fraese

  RSS
Aktives Mitglied Registered

Hallo ,

hat jemand Erfahrung mit den Dental Fraesern v. der Fa. Hufschmied ?

Habe eine imes icore 350i maschine und bearbeite die Blanks v. White Peaks.

Über Eure Meinung würde ich mich sehr freuen.

Danke

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. August 2019 12:24
Aktives Mitglied Registered

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

kann mir denn Jemand behilflich sein oder

ist Euch Hufschmied nicht bekannt ?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2019 11:18
Estimable Member Registered

Hallo Stumpf,

ich weis ja nicht was du für Infos erwartest.

Hufschmied fertigt Fräser für eine ganze Menge Maschinen die in der Dentaltechnik verwendet werden.

Wenn man dort anruft wird man kompetent beraten.

Was Haltbarkeut und Preis/ Leistung angeht solltest du dir selbst ein Bild machen, dies ist nämlich sehr stark abhängig von der eingesetzten Camsoftware und den Strategien.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2019 13:02
Aktives Mitglied Registered

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit bigbrush,

das mehrer Faktoren eine rolle spielen ist mir bekannt, wie z.B, welcher Zirkon Blank, ob man mit einer industriellen Maschine oder eine Dental Fraesmaschine bearbeitet, mir ist bekannt das imes icore Maschinen eine bessere Rundlaufgenauigkeit haben als andere Dental Systeme. Das hört sich so an wie wenn du dort arbeiten würdest ? Mit welchem Cad Cam System arbeitest Du wenn ich mal fragen darf und welche Fraeser benutzt Du ?

VG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2019 13:59
Estimable Member Registered

Hallo Stumpf,

nein ich arbeite nicht bei Hufschmied.

Bin Zahntechnikermeister und arbeite seit 15Jahren mit CAD CAM.

Bei mir stehen Maschinen von vhf und Camsoftware verwende ich sowohl von vhf wie auch von Dental Softworks.

Die Rundlaufgenauigkeit bei Imes ist nicht besser oder schlechter als bei vielen anderen, sie ist in erster Linie abhängig von der Spannzangenwartung und ob ein Spezialist mal einen Crash auf der Maschine gefahren hat oder eben nicht.

Fräser setze ich von verschiedenen Firmen ein, je nach Material.

Weiteres gene per PN.

VG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2019 16:19
Aktives Mitglied Registered

Hallo bigbrush,

siehste durch fragen lerne ich dazu, danke für die İnfo.

İch habe gehört das manche Dental Fraeszentren bei den herkömmlichen Cnc Maschinen

noch zusaetzlich das regofix Spannfutter benützen was die Rundlaufgenauigkeit

wesentlich verbessern soll. Aber das mit der Spannzangenwartung werde ich in Zukunft beachten.

VG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2019 16:30
Teilen:
Diese Seite teilen