Ceramill Systhem / ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ceramill Systhem / Passungen

  RSS
Hervorragendes Mitglied Registered

Hallo ihr lieben Tüfftler 😉

Wir haben den Map400 und die Motion 2. Wir sind mit den Passunungen nicht zufrieden, ganz gleich welches Materiel wir fräßen...

Haben schon alles Mögliche Probiert und bekommen es nicht 100%ig in den Griff. Die Ergebnissse sind sehr wechselhaft. Das ist echt nervtötend. Ich bin schon am Überlegen, ob das halt das maximale ist, was man aus dem Shysthem rausbringt.

Wir vermuten das es am Scanner liegt. Wenn wir mit dem Zirkonzahnscanner scannen und auf der Motion fräßen sind die Ergebnisse deutlich besser als mit dem Map400. Nun haben wir zur Probe den Map400 DNA zum testen bekommen....ist aber derselbe Sch...

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Ceramill Systhem?

Bin für jeden neuen Gedankenansatz dankbar.

Liebe Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. April 2019 10:10
 HP
Honorables Mitglied Registered

Moin mit allen 3 Scannern die selbe z.B. 3 gl. Brücke 3 mal scannen und Scandaten wenn Du magst zu mir per PN und ggf nächster Schritt constr. ini mit und ohne fräsen usw. Die Scanns kannst Du auch in Exocad übereinander legen das gibt Dir schon mal nen Anhaltspunkt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. April 2019 17:32
Hervorragendes Mitglied Registered

Hallo HP, das mit den Scans übereinanderlegen ist ein super Ansatz! Danke für die neue Idee!

Sehr liebes Angebot, von dir das ich dir die Scandaten schicken dürfte, ich hab aber nicht ganz verstanden was du mit "und Scandaten wenn Du magst zu mir per PN und ggf nächster Schritt constr. ini mit und ohne fräsen usw. " meinst...?

Liebe Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. April 2019 11:22
 HP
Honorables Mitglied Registered

@Weiheitszahn 75 PN ist persönliche Nachricht dann hat nicht jeder Deine Scans . Construktion Info ist die Datei die bestimmte Merkmale an die Camsoftware weitergibt ( passiert im Hintergrund) Wenn man eine Stl ( z.B. Krone) in einen Ordner kopiert hat die Camsoftware keinen Zugriff mehr darauf und verhält sich ggf anders . Siehe Bilder einmal der File und zum 2 ten was das so drin steht

Attached files
constr. info.png
constr.png
AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. April 2019 18:13
Teilen:
Diese Seite teilen