Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Motion2

  RSS
Mitglied Registered

Hallo liebe Kollegen .

Wir arbeiten seit wenigen Monaten mit dem Ceramill System von AG ( Motion2 +Map600). Haben kontinuierlich Probleme mit der Passung.Speziell bei Monolitischen Kronen und Brücken aus Zirkon haben wir immer das Problem das diese okklusal zu hoch sind..Haben schon etliche male mit Helpdesk deswegen telephoniert und auch den zuständigen Aussedienstler kontaktiert. Nachdem die Maschine mermals kalibriert wurde und auch der Sinterofen getestet worden ist, und wir auch mit den Einstellungen in der Software nicht weiter kommen, stehen wir ein wenig ratlos vor den Problem. Hat hier jemand ähnliche Erfahrugen gemacht.?

Freue mich über jede Idee und Anregung.

Grüsse.Zahnwerler.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. November 2019 19:53
Geschätztes Mitglied Registered

....also ich würde ja mal 2-3 Kronen in ein Fräszentrum zu schicken , um das Problem einzugrenzen. Sind die Kronen nur zu hoch oder auch zu groß?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Dezember 2019 13:37
 
Mitglied Registered
Veröffentlicht von: @zahnwerkler

Wir arbeiten seit wenigen Monaten mit dem Ceramill System von AG ( Motion2 +Map600). Haben kontinuierlich Probleme mit der Passung.Speziell bei Monolitischen Kronen und Brücken aus Zirkon haben wir immer das Problem das diese okklusal zu hoch sind..Haben schon etliche male mit Helpdesk deswegen telephoniert und auch den zuständigen Aussedienstler kontaktiert. Nachdem die Maschine mermals kalibriert wurde und auch der Sinterofen getestet worden ist, und wir auch mit den Einstellungen in der Software nicht weiter kommen, stehen wir ein wenig ratlos vor den Problem. Hat hier jemand ähnliche Erfahrugen gemacht.?

Freue mich über jede Idee und Anregung.

Grüsse.Zahnwerler.

Habt ihr euer Problem lösen können?

Wir hatten vor langer Zeit das gleiche Problem. Kronen zu hoch, Passung dagegen super.

Wir arbeiten ebenfalls mit dem Ceramill System von AG.

Wir konnten das Problem fix beseitigen.

Was hat der Helpdesk außerdem noch gesagt?

Grüsse

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Dezember 2019 16:07
Mitglied Registered

Guten Abend, ... in der Modellation occl. abschneiden - bei mir funktionieren konstant die Parameter 0,35 mm bei Zirkon und 0,1 mm beim Sintermetall!

Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Dezember 2019 22:43
 
Mitglied Registered

Hallo...

beim Vestibulärscan die eine Schraube (die nach sagital zeigende Schraube) am Transferkit nicht fest ziehen.

In der Mind:

  1. Expertmodus
  2. Rechtsklick auf Gegenbiss
  3. Antagonisten korrigieren bzw. Kiefer-Scan-Verhältniss korrigieren
  4. Ansicht von oben einstellen
  5. Farbskala aktivieren
  6. Antagonisten in der Höhe korrigieren bis max. Okklusion zwischen beide Kiefer besteht. Die Nachbarzähne sollten mit ihren Antagonisten in Kontakt stehen.
  7. alles bestätigen und wieder in den Wizard zurückkehren.
  8. Arti starten und evtl. Durchdringungen abschneiden wenn die Mind danach fragt.

Dann wie gewohnt weiter arbeiten.

Sollte dann besser werden und bestenfalls garnicht mehr vorkommen.

Beste Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Dezember 2019 15:13
Teilen:
Diese Seite teilen