Prothesenherstellun...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Prothesenherstellung digital? ...gedruckt, gefräst?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
556 Ansichten
bastler
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 508
Themenstarter  

Moin,

wie schaut es denn mit o.g. Thema aus? Macht Ihr das schon? Ich finde das sehr spannend......


   
AntwortZitat
Frank
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 77
 

Hi Bastler,

 

gibt es diverse Verfahren auf dem Markt, wobei der Digital Denture Prozess von Ivoclar ( Aufmassprozess / Ivotion-Prozess) am durchdachtesten ist, jedoch neben den Materialien auch geeignete Software vorhanden sein muss. Gefräst halte ich aktuell noch für am besten - aus ästhetischer Sicht, die Print Materialien sehen meist etwas emotionslos aus.

Bin gespannt auf weitere interessante Erfahrungen 🙂


   
AntwortZitat
Teilen: