Scanner CS Ultra vo...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Scanner CS Ultra von CADstar ERFAHRUNGEN

  RSS
Mitglied Registered

Hallo zusammen,

hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Scanner CS Ultra von CADstar?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juni 2015 18:43
Geschätztes Mitglied Registered

Ich habe den Scanner letzte Woche geliefert bekommen und bin am ausprobieren. Ich finde ihn klasse. Passungen werden sich zeigen wenn ich die ersten Kronen aus dem Fräszentrum zurückbekomme. Besonders gut ist die Möglichkeit Artikulatoren reinstellen zu können und somit die vollanatomischen Kronen ohne den Umweg über Quetschbiss modellieren zu können. Das Design des Scanners finde ich auch super. Der Support über CADSTAR funktioniert reibungslos.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juni 2015 13:03
Hervorragendes Mitglied Registered

Ich arbeite knapp 2 Monate mit dem Scanner. Bisher keine Probleme und die Passungen sind auch super. Am Anfang haperte es mit der Anleitung für den Scanner, aber die liegt mittlerweile auch vor. Der Support funktioniert auch. Via TeamViewer klappt es super!

Nicht reden, sondern machen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. August 2015 12:03
Geschätztes Mitglied Registered

Das kann ich nur bestätigen!! Super Scanner. Funktioniert einwandfrei. Exakter Randschluß ohne nachträgliches einschleifen genauso bei den appr. Kontakten und in der Okklusion. Die Anleitung hat CADSTAR mir als PDF Datei auf den Computer gespielt. Ansonsten kann man auch bei Exocad Wiki nachschlagen. Kann man nur weiterempfehlen!!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. August 2015 12:56
Estimable Member Registered

kann mir jemand den Hersteller des Scanners nennen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Oktober 2015 14:01
Vertrauenswürdiges Mitglied Registered

...tolle SchleichwerbungCool

Wo bleiben denn die anderen Scanner-Hersteller ?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Oktober 2015 15:23
Mitglied Registered

Hat da jemand meine Frage nicht richtig gelesen?

Möchte nicht wissen wie toll andere sind.

Sondern dieser, da Er neu auf dem Markt ist und kaum was an Erfahrungsberichten zu lesen ist.

Danke auf jeden Fall an alle die bisher was informatives zur Sache geschrieben haben.

Werde den Scanner selbst in 1-2 Wochen zum testen haben und bin schon gespannt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Oktober 2015 16:04
 HP
Honorables Mitglied Registered

Für Dich 0815 PS 250 läuft top.

https://dof-lab.com/page/swing

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Oktober 2015 16:58
Estimable Member Registered

danke HP!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. November 2015 12:18
Estimable Member Registered

wie ich nun erfahren habe, ist es glücklicherweise doch kein DOF, sonderen eine Eigenentwicklung mit Eigenproduktion. So schnell entstehen Gerüchte Weinend

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Dezember 2015 8:44
Mitglied Registered

Ich habe ein Angebot des CS.Ultra pro auf dem Tisch liegen, er ist von Implant direct aus der Schweiz-

kann mir jemand sagen, wie sich der Scanner bewährt hat?

Ist er komplett frei oder muss man Donglegebühr zahlen?

Danke für jeden Hinweis

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Januar 2018 8:19
 HP
Honorables Mitglied Registered

Gerüchte ?? Sie haben die Scanner für kurze Zeit verkauft !! sind dann aber dazu übergegangen Open Technologies in OEM zu produzieren. Anderes Gehäuse andere Modellhalter ( Korea Kopie) ein bischen XML editing und gut .

Nun zu deluxe würd ich drauf achten welche Software soll noch hacken beim Neway bei dem OPT das offene Gehäuse von den Östereichern modern interpretiert übenommen und auf den Achsen und Datenverarbeitung auf schneller getrimmt getrieben von Korea

zusätzlich wurde noch Photogrammetrie integriert um matching Fehler speziell bei Implantaten zu minimieren siehe Imetric.

Ob die Implantat Position auch per XML ausgegeben werden kann ?? vermutlich ja ??

Photogrammetrie wird auf dem Cadstar vermutlich ( spekulation) nur mit der Neway Software ( neuer mit paralell prozessing)) laufen ??

Neway oder OPt Deluxe in USA 11 K Dollar

Kann man kaufen guter Scanner.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Januar 2018 9:56
Geschätztes Mitglied Registered

@Hedgehunter

Ich habe meinen CS Ultra über Degos bezogen. Er ist total frei für stl Dateien. CAD Software ist Exocad. Update Vertrag kann man, muss man aber nicht abschliessen. Wenn man Wartungsvertrag für Exocad abschliesst, kostet es je nach Anzahl der Module ab ca. 600 €. Schliesst man keinen ab, bleibt die Software auf dem ursprüngliche Stand und wird nicht abgeschaltet wie bei manchen anderen Systemen. Ich bin nach drei Jahren immer noch voll zufrieden mit dem System.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Januar 2018 10:05
Hervorragendes Mitglied Registered

Der Markt ist unter enormen Druck. China mischt jetzt auch mit.

http://www.shining3ddental.com/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Januar 2018 12:14
Teilen:
Diese Seite teilen