shining 3d Scanner
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

shining 3d Scanner

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
901 Ansichten
bastler
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 508
Themenstarter  

Moin, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem o.g. Scanner? RK organical bietet das Gerät ja seid geraumer Zeit an. Finanziell ist das ja schon recht interessant...

Scanner


   
AntwortZitat
HP
 HP
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 660
 

Falls noch mehr Info gewünscht immer gerne DSEX und DSEX Pro ist seit 2018 in Betrieb http://www.3d-dental.com/index.php?threads/scanning-impressions-with-3d-shining-ds-ex.3276/


   
AntwortZitat
bastler
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 508
Themenstarter  

....hast Du beide Geräte in Betrieb? Bist Du zufrieden?


   
AntwortZitat
HP
 HP
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 660
 

Moin Bastler ich hatte beide ca. 4 Monate paralell der DSEX ist dann wieder vertickt worden mit dem Pro arbeite ich nach wie vor super Kiste . Kannst dir gerne anschauen oder was scannen lassen for fun wenn du magst.Je nachdem wofür du ihn nutzen möchtest eher blauer Pro( 1.6 teurer) weil der schneller und auch genauer ist aber das merkt ein normal sterblicher eher nicht zeigt sich aber in meinen Meßdaten.

Attached files
Schirmfoto.png

   
AntwortZitat
HP
 HP
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 660
 

Zum besseren Verständniß das ist das gescannte Modell der Auswertung und aktueller scan zum anschauen https://www.dropbox.com/t/H54uItEwr18cgna0

Attached files
IMG_2565 (Klein).JPG

   
AntwortZitat
Seystar
Eminent Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 28
 

Moin,

super Gerät für den Einstieg. Habe den DS-EX und bin sehr zufrieden. Ein sehr vielseitiger Scanner. Problemlose Integration in Exocad.

Im offenen Modus auch schon Objekte für einen Goldschmied gescannt, nach bearbeitet, gedruckt und gegossen.

Wer aber mehr Präzision braucht und etwas mehr auf Tasche hat, sollte sich den DS-EXpro anschauen oder den ganz neuen Mix mit 2x5Mpixel Kamaras.

Grüße


   
AntwortZitat
bastler
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 508
Themenstarter  

Moin, danke für Eure Infos, das klingt doch ganz positiv. Der neue "Mix" scheint aber noch gar nicht erhältlich zu sein... ob der dann auch noch so einen interessanten Preis hat? Mal schauen, die digitale Welt dreht sich ja schnell zur Zeit.


   
AntwortZitat
bastler
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 508
Themenstarter  

...ach, kurze Frage noch: Habt Ihr den Scanner bei RK Organical oder woanders gekauft? Und exocad hattet Ihr schon als Software?


   
AntwortZitat
Seystar
Eminent Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 28
 

Der offizielle Preis des Shining3D MIX ist 9999 €.
Es gibt auch entsprechende Trade-in Angebote, wie auch für die anderen Modelle.
Er kann vorbestellt werden und wird voraussichtlich in ca. 4 Wochen lieferbar sein.
Es gibt auch andere Händler in Deutschland als RK.

Wenn du eine freie Exocad Version hast, sollte es keine Probleme geben. Bei der Installation der Scansoftware kann beim Abschluss eine Integration vorgenommen werden. Es muss der entsprechende Softwarepfad im Explorer ausgewählt werden. Dann kannst du den Scanner aus Exocad heraus ansteuern. Sowohl zum Kalibrieren als auch zum Scannen.


   
AntwortZitat
bastler
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 508
Themenstarter  

...R+K bietet ihn wohl als erstes an, für 9999.- Das TEil sind scjon mega aus. Der wird es wohl werden......


   
AntwortZitat
Teilen: