welches Makroobjekt...

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

welches Makroobjektiv für 400D

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
603 Ansichten
Paul9000
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Themenstarter  

Hallo

bin auf der Suche nach einem guten, kostengünstigem Makroobjektiv zur Patientendokumentation .

Ich habe eine Canon 400d.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen Objektiven..

Danke für Eure Antworten

AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Tamron 105 mm. Und Novoflex Makro Blitzset. Und nen Einführungskurs in Makrofotografie. Dann kann man nur noch viel Spaß wünschen.

Klasse Sache!

AntwortZitat
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Hallo

Ich benutze die Makrolens EF 100 von Cannon mit dem Makro Ringblitz MR-14EX.

Sie liefert optimale ergebnisse und ist auch nicht allzu schwer, sodass man sie länger in der Hand halten kann.

Bin damit super zufrieden, mache damit auch sehr viel in der freizeit.

Damit macht das Arbeiten gleich doppelt so viel spass

Ein schönes Rest Wochenende,

Linopee

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.

( G.B. Shaw )

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. ( G.B. Shaw )

AntwortZitat
Paul9000
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Themenstarter  

Danke für Eure Antworten

@linopee Canon würd ich auch gern nehmen. Aber diese Linse kostet ja über 400 Euro und dann noch der Ringblitz für 400Euro !!

Werd mich mal weiter umsehen.

Schönen Sonntag

AntwortZitat
Estimable Member

Hallo Paul9000

Ich weiss nicht ob bei Cannon noch die Cashback aktion läuft,aber da kannst du super schnäpchen machen.

Soweit ich weiss hat nikon auch sehr schöne linsen und sind im preis günnstiger als Cannon. Würde empfehlen sich dort mal umzuschauen.

lg, Linopee

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.

( G.B. Shaw )

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. ( G.B. Shaw )

AntwortZitat
 Lain
Active Member

das Sigma 150mm 2.8 Macro 1:1 DG HSM ist wirklich ein sehr, sehr gutes objektiv!! das kann ich nur empfehlen!!

LG Lain

AntwortZitat
Trusted Member

nicht alles mus mann in DE oder AT kaufen...in Livigno kostet fast um 30% - 40% weniger.

AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

Zitat:

am 15.02.2009 um 08:02 schrieb Lain:

das Sigma 150mm 2.8 Macro 1:1 DG HSM ist wirklich ein sehr, sehr gutes objektiv!! das kann ich nur empfehlen!!

Das Sigma ist wirklich eine tolle Linse, aber ursprünglich wurde nach einem preiswerten Objektiv gesucht, zumal 400€ für die Originallinse schon recht wenig für ein Makro sind!

Günstiger und gleichzeitig brauchbar wäre mögl. diese Linse:Klickediklack

Ich persönlich hänge dem Nikon Lager an, was aber keineswegs billiger ist!

Für die Firma haben wir uns vor einem Jahr für diese Lösung entschieden:Flottezahnfoddos

Von der Bildqualität her nicht gerade Highend (trotzdem voll ausreichend!), aber von der Usability her unschlagbar, da auch für fototechnisch uninteressierte User hervorragend einsetzbar!

Grüße

Michael

AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Gut und Günstig gibt es nicht.

AntwortZitat
Teilen: