Welche Goldlegierun...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Goldlegierung zum Verblenden/Fräsen

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,177 Ansichten
Dental-Chris
Trusted Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 64
Themenstarter  

Hat jemand Erfahrung mit ner hochgoldhaltigen Aufbrennlegierung von Degudent, die sich ebenfalls für Teleskope eignet? Voraussetzung: Farbe:gelb, aufbrennfähig mit konventioneller Keramik (Kiss), möglichst Härte wie Degunorm. Degudent hat ja einige im Programm aber habe keine Ahnung, welche am ehesten an der Degunorm liegt.


   
AntwortZitat
DangerDan
Eminent Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 20
 

Wie wäre es mit Degunorm Zunge raus


   
AntwortZitat
hyoideus
Honorable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 571
 

Mainbond EH, Kulzer.

"Was der Planetenlauf umkreist und was ihr Schimmer überglänzt, so weit sei Dir dein Ziel gegrenzt, das hast Du Macht, Dir zu erwerben." ( Parcival, Wolfram v. Eschenbach )


   
AntwortZitat
Dental-Chris
Trusted Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 64
Themenstarter  

@dangerdan Degunorm haben wir ja, allerdings suchen wir eine für konventionelle Keramik

@hyoideus danke, mal sehen ob sich ein Wechsel lohnt


   
AntwortZitat
hyoideus
Honorable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 571
 

Äh, sorry. Hatte gedacht, Du willst etwas wie Degunorm.. nur besser für Teleskope. Mainbond, A, EH haben einen zu hohen WAK-Wert für die Kiss. Außerdem würde ich es nur knapp als hochgoldhaltig bezeichnen... eher Universal-Legierung. Als hochgoldhaltige Legierung, die ich auch mit Keramiken wie Kiss, Creation oder HeraCeram verblendet werden kann UND aus der man Teleskope, bzw. Rs, RSS oder Ankerbandkronen und Geschiebearbeiten mit Konfektions-Geschieben usw. anfertigen kann, verwende ich Herador MP. Kannst auch BioHerador MP nehmen, ist bis auf`s Atomprozent identisch... kannste auch mischen. Die Arbeiten werden halt etwas teurer und etwas schwerer...

Lächelnd

"Was der Planetenlauf umkreist und was ihr Schimmer überglänzt, so weit sei Dir dein Ziel gegrenzt, das hast Du Macht, Dir zu erwerben." ( Parcival, Wolfram v. Eschenbach )


   
AntwortZitat
Dental-Chris
Trusted Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 64
Themenstarter  

Ok, Danke für den Tipp


   
AntwortZitat
hyoideus
Honorable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 571
 

... und wenn Du den Lieferanten nicht wechseln mochtest: Degudent G. Von den Occlus- und BioOcclus-Gemurkse, würde ich die Finger lassen. Hatte vor zig Jahren mal BioOcclus 4 im Programm und musste da z.B. die Oxidschicht nach dem Oxidbrand auf dem Gerüst belassen, glaube ich. War irgendwie seltsam und etwas tricky. War aber noch die Pulveropaker-Zeit mit Duceram.

"Was der Planetenlauf umkreist und was ihr Schimmer überglänzt, so weit sei Dir dein Ziel gegrenzt, das hast Du Macht, Dir zu erwerben." ( Parcival, Wolfram v. Eschenbach )


   
AntwortZitat
Teilen: