Bedienungsanleitung...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bedienungsanleitung Heraeus/Kulzer Haas Laser 44 P

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
186 Ansichten
Mitglied Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo liebe Kollegen, ich suche eine Bedienungsanleitung für den Heraeus/Kulzer Haas Laser 44 P. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Dieses Gerät ist aus den 80er Jahren und war wohl der erste Dentallaser überhaupt. Arbeitet jemand von euch noch damit? Mit welcher Absaugung betreibt ihr es? Und wie kann man geänderte Parametersätze speichern?

Was empfohlene Schweißparameter betrifft, liegt mir eine Übersichtskarte vom BEGO Laserstar vor. Allerdings kann ich damit wenig anfangen, da dort als einer der Parameter die Voltage angeben ist (zwischen 240 und 300 Volt) - beim 44 P gibt es so einen Wert aber nicht, sondern stattdessen die Leistung (zwischen 0,5-5,0 kW). Weiß jemand von euch, ob und wie man das umrechnen kann?

Die Bedienungsanleitung für das Gerät ist bei den in Frage kommenden Firmen leider nicht mehr zu bekommen. Ich habe schon nachgefragt bei Heraeus, Kulzer, Haas und Trumpf. Für eure Hilfe wäre ich daher sehr dankbar.

LG Sebadja

 


   
AntwortZitat
Schlagwörter für Thema
Teilen:
Diese Seite teilen