!!! Unbekanntes Imp...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] !!! Unbekanntes Implantat unbekannter Implantataufbau !!!

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
535 Ansichten
DerPraxisTechniker
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

Hallo an alle !

Ich habe den Fall das wir weder das Implantatsystem noch den Aufbau kennen.

Hat schon jemand so was gesehen und kann mir sagen was für eins das ist ?

Würde mich freuen !

1
20230206 105447
20230206 105607
2
20230206 105705
20230206 105512
20230206 105533
20230206 105455
3
20230206 105630

   
AntwortZitat
Schlagwörter für Thema
homo faber
Estimable Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 105
 

Hallo, vor Jahren hatte ich zweimal ein ähnliches Problem. Im Laufe meiner Internetsuche landete ich zufällig auf:   https://whatimplantisthat.com/implats. Im ersten Fall hatte ich nur ein Röntgenbild des alten Schätzchens; als ich auf der Seite rumsuchte ging ein Fenster auf:  "Can I help you?", I said "Yes" und wurde gebeten einige weitere Röntgenbilder über den Atlantik zu senden und erfuhr schließlich welcher Exot dort abgebildet war...gerne erinnere ich mich an das Lob des Kunden  🙂  MfG hf


   
AntwortZitat
homo faber
Estimable Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 105
 
Implantat

Kleiner Nachtrag


   
AntwortZitat
DerPraxisTechniker
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

Hallo @ homo faber

Vielen Dank für die Antwort 👍 

Ich war gerade auf der Internetseite, aber ich finde mich nicht wirklich zurecht.

Anscheinend kann man sie nur gegen Bezahlung verwenden, auch außerhalb der USA nicht verwendbar ?

Kann es sein, das

Unbenannt

s sich da was geändert hat ?


   
AntwortZitat
DerPraxisTechniker
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

Hallo an alle.

das Geheimnis ist gelüftet.

Abutments

Das Implantatsystem ist:      Straumann RN.

Der Aufbau:      Straumann 8° Abutment dass vor ca 25-30 Jahren gerne für individuell verschraubte Versorgungen verwendet wurde.

                         Dies war dazu gedacht nicht mehr entfernt zu werden.

Mit etwas Mühe konnten die Abutments aus den RN Implantaten ( mit Innen-Octa nicht Classic ) entfernt werden.

 

Vielen Dank 👍 


   
AntwortZitat
homo faber
Estimable Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 105
 

Hallo, herzlichen Glückwunsch zunächst.  Mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen; die "Help"-Frage führte tatsächlich zu einer seitens des Praxiskundens  von dort bezahlten Recherche, die ich empfohlen hatte. Meine oben gezeigten Fotos stammen aber aus meiner ersten erfolgreichen Suche, in der ich quasi kilometerlang die veröffentlichten Röntgenaufnahmen auf der Seite durchsucht habe und schließlich nach einem fast schlaflosen Wochenende die untere Abbildung als Lösung des Problems entdeckte. MfG hf


   
AntwortZitat
New Member
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 1
 

 Ein spannender Fall. Ein Implantatssystem was aussergewöhnlich ist, weckt definitiv die Neugier. Diese Implantate sind wie Schatzkisten für die Wissenschaft und Medizin. Das Entfernen des Implantatssystem war sicherlich eine herausfordernde Aufgabe. Doch die Hoffnung besteht, dass es sich für den Patienten gelohnt hat. Diese Aufgabe, die Erneuerung der Zahnimplantate, war sicherlich keine leichte, aber das Wohl des Patienten steht ja immer an erster Stelle.


   
AntwortZitat
Teilen: