Hallo in die Runde,
eh...ist ja eigentlich eher eckig das Forum...und erfreulicherweise unser
zwanzigneunzehn schön füllig bisher; also:
Inserat im August
Die verehrlichen Kunden(*), welche heuer
Meine Äpfel und Birnen zu stehlen gedenken,
Ersuche ich höflichst, bei diesem Vergnügen
Wo möglich insoweit sich zu beschränken,
Daß sie daneben auf den Beeten
Mir die Wurzeln und Erbsen nicht zertreten.
(Theodor Storm)
(*) sorry, kleiner Druckfehler: "Jungen"
hf
Fabrum esse suae quemque fortunae
So ein Krampf![]()
Versteh ich nicht
Schönes Gedicht. 🙂
Theodor Storm fand ich schon in der Schule super. Endlich war nicht alles so bierernst in der Lyrik.
Genau:
"Bei jeder Geburt ist künftig sofort
der Antrag zu formulieren,
daß die hohe Behörde dem lieben Kind
gestatte zu existieren."
Th.Storm
Ah, Theodor Storm kenne ich auch noch aus der Schule

