Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zipfelmasse

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
440 Ansichten
Zahnfeeee
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

..bitte um qualifizierte, überdurchschnittlich fachbezogene Hilfestellung !

Seit einigen Tagen haben wir unserem alt bewährtem Keramiksystem den Rücken gekehrt und uns für die neue "Zipfelmasse" von "Obszön" entschieden...

Leider fehlt es uns an Erfahrung in Bezug auf Brennparameter, so dass wir häufig ein nicht 100%ig zufriedenstellendes Ergebnisse erzielen...

schaut und urteilt selbst ...

Attached files
image_8.jpg

   
AntwortZitat
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 69
 

Hallo zahnfeeee,

wir haben ebenfalls die Zipfelmassen bei uns im Labor. Würde dir auf jeden Fall den originalen Ofen von Obszön empfehlen da der patentierte Hochfahrmechanismus die Masse nicht so schnell entfeuchtet. Zudem würde ich mit dest. Wasser abmischen da das Original Fluid zu sehr steht und man auch beim Pinsel abschlecken so ein komisches Jucken auf der Zunge bekommt.

Hoffe ich konnte weiterhelfen

Viele Grüße

Airwoif


   
AntwortZitat
Klaus-ur
Prominent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 915
 
Geschrieben von: @airwoif

Hallo zahnfeeee,

...Zudem würde ich mit dest. Wasser abmischen da das Original Fluid zu sehr steht und man auch beim Pinsel abschlecken so ein komisches Jucken auf der Zunge bekommt.

Hoffe ich konnte weiterhelfen

Viele Grüße

Airwoif

Das Problem kennen Oraldisigner mit Creation Fluid nicht. Da läuft jeder Schritt ...feucht und geschmiert.

Ich glaube, dass der Sitzwechsel der Regierung von Bonn nach Berlin die Welt verändert hat. Alles wird gleicher.


   
AntwortZitat
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 69
 

:verneigung:


   
AntwortZitat
Zahntechneger
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 666
 

Bei männl. Keramikern hilft ein Salpeterzusatz im Kaffee. Da steht der Zipfel nicht mehr - er hängt.

schönes Fest /ZTN

Zahntechnik = manchmal aus Kacke Bonbon`s machen


   
AntwortZitat
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 195
 

Ich verwende aqua dest mit Rum erwa 1:3 zum Anmischen und Pinselwaschen spätestens am Nachnittag gehts dann wie geschmiert und die Schichtung sieht man dann total klar.

Euch allen auch ein schönes Weihnachten


   
AntwortZitat
CadFix
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 150
 

Obzöne Zipfel auf derSchneide,

sind wahrlich eine Augenweide.

Doch nur wenn der Pinsel feucht und spitz,

klappts auch mit der Zipfelmütz.

.... 😉

Beim Stegkonstruieren den Zurückbutton drücken. Leben am Limit 😉


   
AntwortZitat
Königin2010
Trusted Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 85
 

HEY CadFix, hast du zu viel mit dentina gechattet und bist in Gedanken noch beim WeihnachtsmärchenZwinkernd


   
AntwortZitat
dentina
Prominent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 935
 

@ CadFix: Wunderbar, genau so funktionierts ...

... schreib doch am Dental-Märchen weiter ... Lächelnd

Wèishéme nánrén bùnéng cōngmíng he shuai de? -Ránhòu tāmen jiāng shì nurén!


   
AntwortZitat
Zahnfeeee
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

denke,... ich werd mich auf die Suche nach einer geeigneten Masse machen und das passende Gegenstück zur meiner Pimmelkrone herstellen ? !

glaub das ist eh besser 🙂


   
AntwortZitat
CadFix
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 150
 

...in transluzenter EIERschalenfarbe büdde...Unschuldig

Beim Stegkonstruieren den Zurückbutton drücken. Leben am Limit 😉


   
AntwortZitat
Teilen: