Hallo,
dies ist mein erster Eintrag im Muffelforum.
Wer hat Erfahrungen mit Jeneric Pentron (Kombi-Ofen und Keramik)?
Vielen Dank
renardo
[bearbeitet von Renardo am 01.09.2008 um 21:53 Uhr]
Hi Renardo,
scheint nicht so üblich zu sein, der Ofen. Schau doch mal
rein um wenigstens einen Vergleich anzustellen.
Grüsse
hi,
wenn auch etwas spät, aber ich habe sowohl den autopress plus ofen von jeneric, als auch früher die synspar keramik verwendet.
was willst du denn genau wissen?
der ofen läuft bei mir jetzt 6 jahre ohne probleme, dennoch würde ich ihn nicht wieder kaufen. zum einen kostet er rund 5000 euro, zum anderen habe ich noch weitere öfen,-ivoclar-dekema-detrey und alle diese öfen haben eine gleichmäßigere brandführung.es sind allerdings auch keine kombiöfen!
es kommt natürlich auch auf deinen anspruch an und wenn es in den professionellen bereich geht,wäre meine erste empfehlung ivoclar.
zur keramik will ich nur sagen, jede keramik ist nur so gut wie sie auch gefordert wird.
gruß
duke
Hallo Renardo,
antworte(etwas spät) auf deine Frage vom 1.9. betreffs Jeneric Keramik:
wir verarbeiten die Synspar seit ca 5 Jahren für Hochgoldgerüste, Spargold und NE gleichermaßen - ohne nennenswerte Probleme. Keine Spätsprünge oder Absprenngungen nach dem einsetzen. Man kann die Keramik auch nach dem x ten Brand noch anschauen (ist teilsyntetisch, also nur teilweise Feldspat)
Dasselbe gilt für die Zirkonkeramik von Pentron/Jeneric, die OPC 3 G auch hier problemslos. Man muss sich ein wenig in die Schichtsystematik eingewöhnen und die Farben kommen auf Anhieb.
Wenn du noch mehr wissen willst, kannst du mich kontaktieren.
Grüsse gonzo
Hat jemand eine aktuelle Telefonnumer oder Adresse für Geräte-Teilebestellung von Jeneric/Pentron ? Die gibts ja wohl irgendwie nicht mehr...
Wir brauchen einen Turbinenkopf
Beim Stegkonstruieren den Zurückbutton drücken. Leben am Limit 😉
Bist zu spät.
Am 01.10.15 Konkurs angemeldet