Isolierung, Artikul...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Isolierung, Artikulieren Fragen über Fragen.

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
312 Ansichten
AnjaS
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
Themenstarter  

Herzliche Grüße,

wir stellen nun um. Von Gipsmodelle auf 3D Druck Modelle.

Chef hat nun ein Firmanent Drucker.

Problem Nr. 1 :

Chef hat extra bei Dentaurum ein Isoliermittel bestellt das für Firmanent geeignet sein soll. Haben extra nochmal hinterher telefoniert, aber es klappt nicht recht. Gibt es da vielleicht ein ultimatives Zaubermittel? Oder ein unschlagbaren anderen Tip? Ich habe dummerweise jetzt den Namen nicht von dem Isoliermittel, aber es ist farblich und riecht stark,..kann man ins Lichthärtegerat stellen zum schneller trocknen. War schweineteuer.

Also bitte nicht lachen, aber ich habe wirklich absolut keine Ahnung davon. Das ist wie 1. ste Schulklasse.

Wie schaut das mit Artikulieren aus? Wie funktioniert das? Gibt es da ein bestimmtes Sytem? Vielleicht hat da mal jemand ein Bild für mich? Weil so wie ichs nun machen soll,...das ist ultimativ Zeitaufwendig. Und ich fühle mich wie ins letzte Jahrhundert katapultiert,...das kann alles so einfach nicht richtig sein. Das gedruckte Model in Gips einbetten um das später wieder artikulieren zu können. Mit Retentionen arbeiten ist halt auch schlecht, da die Modelle innen hohl sind. Und Kunststoff und Gips ( Artikulieren etc ) ist halt irgenwie alles komisch.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es da ein System gibt mit dem es ganz einfach ist. Ich kenne es nur noch nicht *lach*

Vielleicht könnt ihr mir helfen, das wäre echt toll! Vielleicht ein Bildchen zum anschaulichem Verständnis.

 

Danke 🙂

 


   
AntwortZitat
AnjaS
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
Themenstarter  

Schönen guten Abend. Ui, es kam noch nichts an Antwort. Wahrscheinlich ist es auch lästig, werden wohl einige mit solch merkwürdigen Fragen hier angeklopft haben.

Also ein vielversprechendes Isoliermittel scheinen wir gefunden zu haben.

Ein Wachsspray,... Firma kann ich nun garnicht sagen, da wirs erst bestellt haben. Ich hoffe, dass dies das Rätsels Lösung ist.

Mit dem artikulieren...habe ich nun noch keine Ahnung. Ach,...wir haben den einfachen Sam3 Artikulator,....vielleicht hilft das noch.

 

Liebe Grüße und feiniges Wochenende


   
AntwortZitat
Teilen: