Keramikofen mit Her...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Keramikofen mit Herzversagen

  RSS
Hervorragendes Mitglied Registered

Hallo zusammen, Unser Keramikofen IVOCLAR PROGRAMMAT P90

leidet an Herzversagen (wird nicht mehr heiss ;-)).

Nachdem ein Programm ausgewählt und gestartet wird, kommt die Errormeldung 24, die laut Betriebsanleitung bedeutet dass die Muffel defekt ist. Die Muffel im Gerät ist allerdings neu und der Ofen selbst mit der neuen Muffel wurde seit dem Wechsel äußerst selten verwendet (funktionierte immer einwandfrei)! Als die Errormeldung zum ersten Mal aufkam, heizte der Ofen noch auf Betriebstemperatur hoch - mittlerweile nach mehreren Neustartversuchen sind es nur mehr max. 47 Grad.

Hat jemand eine Idee oder sogar Erfahrungen, an was es denn sonst liegen könnte?

Danke im Voraus, und noch ein frohes Werken!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. April 2016 9:48
Vertrauenswürdiges Mitglied Registered

Entferne die Kontake der Heizmuffel und prüfe diese auf Durchgang. Am einfachsten mit einem Multimeter. Auch neue Heizmuffeln können schon defekte haben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. April 2016 10:39
Teilen:
Diese Seite teilen