Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Titanguss

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
453 Ansichten
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 17
Themenstarter  

Hallo.

wir stellen oft retentionsnetze zum einlegen in ok prothesen her.

Nur leider haben wir beim titan oft das problem, dass die retentionen nicht ganz ausfliessen.

meistens mittig, die kanten sind rund.

kennt jemand das problem und was kann man dagegen tun?

hilsen, kathrin


   
AntwortZitat
Bachelor
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 7
 

Hallo Kathrin,

wir sind vor einigen Jahren dazu übergegangen die Netze im SLM Verfahren herstellen zu lassen.

Funktioniert einwandfrei und kein Stress mit dem Titanguss und den teuren Einbettmassen.

Viele Grüße,

Bachelor

No plaque no fun 🙂


   
AntwortZitat
ZT2015
Eminent Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 32
 

Wie hast du die den angestieftet?

Titan muss man anders anstieften als NEM.

Ich würde 2 4er Wachsdraht an der AH-Linie anstieften und fertig sollte glaube ich reichen.

Wie auf Bild 4 auf Seite 8 (rematitan-Gießtechnik)

Vllt ist ist dieses auch interessant: Fehlerquelleanalyse Titan-Gußtechnik


   
AntwortZitat
ZT2015
Eminent Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 32

   
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 17
Themenstarter  

Danke zt2015 Fuer die links.

die broschuere von dentaurum kannte ich nicht, aber wir betten auch mit rematitan ein. bei ok platten befolge ich auch die angegebene anstiftung und ausrichtung, da habe ich nicht so oft probleme, wir stellen hufeisenfoermige retentionsnetze her, die in die prothese eingelegt werden. Die betten wir plan ein mit drei gusskanaelen in 4 mm, ich vermute dass die 1,5 cm abstand zum boden manchmal nicht eingehalten sind und der guss dann zu schnell kalt wird, das muss ich mal ausprobieren....


   
AntwortZitat
ZT2015
Eminent Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 32
 

Kein ding 😉

Hufeisenform, also quasi 2 UK-Retension übereindander gelegt? so machen wir das manchmal aus NEM für OK/UK Totalen.

Das mit der Modell dicke kann gut sein. Ich würde, wenn das auch nicht besser wird, mal mit 2 4er Gusskanälen ein Guss probieren.

Im Anstiefeten ist manchmal weniger ist mehr.


   
AntwortZitat
Teilen: