Vorwärmofen
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vorwärmofen

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
1,761 Ansichten
teopapa
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 18
Themenstarter  

Hallo.

Ich wollte wissen, was sollte man für einen Vorwärmofen kaufen,

wenn man nur 1 Muffel aufheizen möchte.

Also auch Modellgussmuffen.


   
AntwortZitat
Norddeutscher
Mitglied
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 114
 

Evtl. von der Firma Naber in Lilienthal bei Bremen.

Nur fantasielose flüchten in die Realität.


   
AntwortZitat
hyoideus
Honorable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 571
 

MIHM-VOGT M3, gebraucht, nicht mehr als 1190,-€, da kannste dann auch mal ne 2te Muffel reinstellen, wenn die Auftragslage anzieht...

"Was der Planetenlauf umkreist und was ihr Schimmer überglänzt, so weit sei Dir dein Ziel gegrenzt, das hast Du Macht, Dir zu erwerben." ( Parcival, Wolfram v. Eschenbach )


   
AntwortZitat
novum65
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 639
 

Hallo,

würde dir da auch entweder zu Nabertherm oder Ney raten. Für so geringen Bedarf (und wenn du nur Speed machst) sind die mehr als ausreichend und kosten nur knapp über 1.000 Euro (Ney Vulcan A-130), aber neu!


   
AntwortZitat
Buchmacher
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 875
 

Ich hab seit 25 Jahren Nabertherm Öfen im Betrieb.

Um hier mal so einen Werbeslogan zu missbrauchen:

„er läuft und läuft und…………“

Ich bekomme übrigens weder von der einen Firma noch von der anderen dafür ein Honorar, warum eigentlich nicht?

 


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 27
 

Ich habe seit 1991 2 Nabertherm und laufen immer noch.Den kleinen L3 mit 3 Liter Inhalt reicht vollkommen aus fuer dein Anliegen.Wenn die Heizplatten hin sind,kann man auch die selber wechseln onhe selbst Elektriker zu sein.


   
AntwortZitat
Dental-Freak
Mitglied
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 82
 

Nabertherm oder Ney... The best.. Kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Eine Steuerung braucht man heute bei den ganzen Speedmassen ja eh nicht mehr.

"Wir alle werden vor eine Reihe großartiger Möglichkeiten gestellt - brillant maskiert als unlösbare Probleme." (John William Gardner)


   
AntwortZitat
teopapa
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 18
Themenstarter  

Aber was ist mit dem Energieverbrauch ?

Wenn man einen Nabertherm kauft wo mehr muffeln reinpassen, dann

verbraucht der doch auch mehr. Und der übrige Platz ist unnötig.


   
AntwortZitat
ZTM
 ZTM
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 173
 

Schau mal bei Ebay vorbei

Habe meinen Heraeusofen CL-VS2002s 2008 für 500EUR gekauft und er läuft heute noch ohne eine Reparatur.

Ein schöner kleiner Ofen mit 1,2KW Heizleistung

Für den Preis konnte man nichts falsch machen und Rückgaberecht hat man auch.


   
AntwortZitat
 arni
New Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 3
 

Hallo, letzter Beitrag ist von 2013.... Daher meine Frage für die aktuelle Zeit. Suche für unser Praxislabor / 1.Mann Techniker einen soldien Vorwärmofen. Sollte Platz wür zwei Modellguß-Muffeln haben. Danke und lg


   
AntwortZitat
ZTM
 ZTM
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 173
 

CL-VS2002s läuft immer noch ohne ReparaturLächelnd Unser Heraeusvertreter meinte man hat die Öfen aus dem Programm genommen,weil die nicht kaputt gehen. Zwinkernd


   
AntwortZitat
Teilen: