Ohne Worte! Bitte e...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ohne Worte! Bitte eure Meinung.

37 Beiträge
15 Benutzer
0 Likes
2,081 Ansichten
DerHahn
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 571
Themenstarter  

ohne legierung und keramik zu nenne eure meinung.

danke.

Attached files
IMAG0088.jpg
IMAG0089.jpg
IMAG0090.jpg
IMAG0091.jpg
IMAG0092.jpg

   
AntwortZitat
Klaus-ur
Prominent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 915
 

Die geheime Erleuchtung sind die weit überzogenen Brennparameter beim Washbrand?

hierzu die http://www.diss.fu-berlin.de/diss/servlets/MCRFileNodeServlet/FUDISS_derivate_000000004403/Diss_Endfassung_elektronische_Version.pdf?hosts=

Seite 71 (51 u. 62)

Ich glaube, dass der Sitzwechsel der Regierung von Bonn nach Berlin die Welt verändert hat. Alles wird gleicher.


   
AntwortZitat
Buchmacher
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 875
 

Geschrieben von: @klaus-ur

Die geheime Erleuchtung sind die weit überzogenen Brennparameter beim Washbrand?

Woher kommt denn jetzt plötzlich die Erinnerung?

Allerdings darf die negative Wertung nicht fehlen.

Geschrieben von: @klaus-ur

weit überzogenen Brennparameter

Übrigens, lese einfach mal, wann die Dissertation eingereicht wurde, wer der Doktor – Vater war (ist der erste Gutachter), und dann rate mal, woher die Anregung kam!

Und wenn du dann mal genau nachdenkst, dann wirst du feststellen, dass zwischen den Untersuchungen der Dissertation und dem wie ich es mache noch so ´n klitze kleiner Unterschied besteht.

 


   
AntwortZitat
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 56
 

mannomann,was hier teilweise diskutiert wird.....

tip von mir:alles runter schleifen,abstrahlen,ohne oxid-brand bredent-nem-bonder aufbrennen und dann wie gewohnt die folgebrände durchführen-eventuell noch langzeitabkühlung,wenn es der legierungshersteller verlangt.

ich mache das schon seit über 10 jahren so und habe keinerlei probleme mehr mit nem+keramik.

punk-aus-fertig.wirst sehen,dann funzt die sache wieder.

aber vermutlich hast du die arbeit schon neu verblendet.....

so,und jetzt können sich die anderen wieder um köder,glühwürmchen und andere quereleien kümmern.


   
AntwortZitat
Buchmacher
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 875
 

Ich werde jetzt nicht Speicherplatz vergeuden, und meinen Beitrag #16 hier her zitieren, der die Antwort auf deinen Beitrag #14 war.

Kann ja jeder nachlesen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Beiträge hier diskutiert werden dürfen.

Und nichts anderes hab ich gemacht.

Sag mir wo ich in meinem Beitrag #16, um den geht es dir ja hier, polemisch war, wo habe ich gehetzt, und wo hab ich wissentlich falsch argumentiert.

Das was ich da geschrieben habe, ist meine Meinung, die vom User HP zumindest im wesentlichen so auch geteilt wird.

Und wenn ich eine Theorie anzweifele, dann immer begründet.

Ich vermisse das schon mal bei Anderen.

Einfach nur sagen: „dass ist falsch“. Das kann jeder Trottel, eine abweichende Meinung sollte schon begründet werden.

 


   
AntwortZitat
DerHahn
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 571
Themenstarter  

Na das is ja wieder ordentlich aus dem Ruder gelaufen.

Erstmal vielen Dank an alle themenbezogenen Antworten.

Ihr habt mir sehr geholfen.

Da es sich noch um ein " schwebendes" Verfahren handelt möchte ich noch keine genaue aussagen treffen, da ich weiß das Vertreter und Technische"spezialisten" dieser Firma sich hier gerne mal rumschauen.

Also möchte ich euch herzlich bitten etwas geduldig zu sein.

Vielen lieben dank an euch alle!!!


   
AntwortZitat
bt
 bt
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 250
 

war das der erste dentinbrand?

weil interdental siehts ja recht gut bzw recht geschlossen aus, hätte von daher eher auf den 2ten brand getippt

Signatur? Braucht kein Mensch....


   
AntwortZitat
DerHahn
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 571
Themenstarter  

Ja, war der 2. Brand. Deshalb noch ärgerlicher!


   
AntwortZitat
bt
 bt
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 250
 

und vorallem noch unverständlicher ....

dann fällt ja eigentlich alles was in richtung hyperoxidation oder falscher wash-/opakerbrand geht auch weg.

Signatur? Braucht kein Mensch....


   
AntwortZitat
DerHahn
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 571
Themenstarter  

So siehts aus!


   
AntwortZitat
Zahntechneger
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 666
 

Lass mich raten . Die Kollegen mit den ...Beinen hat aus Versehen die Speedkühlung nach dem brand eingeschaltet ?

ZTN

Zahntechnik = manchmal aus Kacke Bonbon`s machen


   
AntwortZitat
jackewiehose
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 526
 

Die Sprünge scheinen dort vorgekommen zu sein, wo die Zähne überlappen, aneinandergrenzen (separiere grundsäztlich vor jedem Brand, mit Rasierklinge), dort kommt es dann zu Spannungen, eben auch typisch quer verlaufend wie bei 25.

Kann es sein, dass die Aufheizrate weit über 55/min liegt, das Metall nicht nachkommt? womit wurde denn abgestrahlt? man schreibt ja mitunter schon 250er Korngr. vor. Wenn Sprung mittendrin passierte, nach Erreichen der Temp. fällt das Vakuum ab, das Metall kriegt nochmal den Saustoffschub und oxidiert munter weiter..


   
AntwortZitat
Dentalzauberin
Mitglied
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 23
 

denke, es liegt an die Legierung, die bei Hitze sehr angespannt ist.

Wiedereinstieg nach Elternzeit, Teilzeitjob in Dentallabor


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: