Kranke Kassen im po...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kranke Kassen im politischen Umfeld

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
328 Ansichten
HP
 HP
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 660
Themenstarter  

warum vieles so ist wie es ist und welches Interrese an Petitionen usw. bestehen könnte!! ??

http://www.tv14.de/tv-programm/sendung.html?SendungID=23117226


   
AntwortZitat
osfrontale
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 649
 

Solidarisch gilt für manche nur, wenn es kein eigenes Geld kostet.

Solidarisch kann man aber auch nur sein, wenn man welches hat.


   
AntwortZitat
Buchmacher
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 875
 

Unser sogenanntes solidarisches Sozialsystem ist von solidarisch so weit weg, wie es nur sein kann!

Ich schicke mal eins voraus.

Selbst bin ich privat Krankenversichert, auch meine Altersvorsorge hab ich auf private Beine gestellt, und in die gesetzliche Altersvorsorge nur den Mindestsatz eingezahlt, weil ich dem Satz „die Renten sind sicher“ nicht so ganz getraut habe und traue!

Das ist legal, aber wie ich meine, äußeres unsolidarisch.

Die Möglichkeit in die private Krankenversicherung zu gehen habe ich genutzt, um weniger Beiträge zahlen zu müssen um dafür mehr Leistung zu bekommen.

Eine Kombination GKV mit Zusatzversicherung mit dem gleichen Effekt war nicht möglich.

Im übrigen, so machen es fast alle, die das können.

Also Solidarität ist da nicht.

Was hält uns eigentlich davon ab, in einem Sozialstaat eine wirkliche Sozialversicherung einzuführen, in die ALLE (ich meine ALLE auch Beamte Freiberufler usw.) solidarisch einzahlen, die gleichen Leistungen im Leistungsfall bekommen und wer mehr haben will, der „kauft“ Module dazu.

So könnte man das in allen Bereichen der Sozialversicherungen machen.

Allerdings dürften die Beiträge nicht in den Bundeshaushalt fließen und dürften nur sachgebunden verwendet werden, und ein unabhängiger Aufsichtsrat müsste über die Gelder wachen.

Oder was spricht dagegen?

 


   
AntwortZitat
Klaus-ur
Prominent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 915
 

Den Versicherten und dem Handwerk der Zahntechniker würde es besser gehen, wenn die Krankenkassen die Bezuschussung für Zahnersatz komplett streichen.

Nulltarif ist für diese Kranken Kassen solidarisch - wenn man etwas auf Kosten anderer „verschenkt“ – nur nicht da wo es nötig ist.

Ich glaube, dass der Sitzwechsel der Regierung von Bonn nach Berlin die Welt verändert hat. Alles wird gleicher.


   
AntwortZitat
Teilen: