Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

@ Admin

45 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
1,014 Ansichten
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
Themenstarter  

Da das Muffelforum hauptsächlich vom „harten Kern“ einiger Zahntechniker/-innen lebt, wäre es angebracht, mal ein wenig Werbung für unser 2. Treffen zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kohlhaas


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
Themenstarter  

das erledigt ihr doch schon mehr als ausreichend, oder willst Du ne Pflichtveranstaltung draus machen ??

aber vielleicht ist es ja technisch machbar, dass jeder Muffelaner beim Log-in erstmal auf Euren Terminkalender umgeleitet wird und da erst wieder rauskommt, wenn er eine verpflichtende Erklärung zum Treffen abgegeben hat.

Erst dann darf man wieder ins Forum eintreten.

Weiters muß man sich verpflichten, wöchentlich mindestens 25 Posts abzuliefern, Qualität egal.

Il Divino



   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
Themenstarter  

@ Il Divino

Ist das wieder deine Meinungsfreiheit, die dir Spaß macht?

Dann spekulier doch weiter rum, wenn es dir Spaß macht.


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
Themenstarter  

Ich brauch heute Abend zur Entspannung noch ein wenig Zoff. Na, wer hat Lust drauf?


   
AntwortZitat
dentina
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 935
 

Zitat:

am 14.12.2008 um 18:13 schrieb IlDivino:

Weiters muß man sich verpflichten, wöchentlich mindestens 25 Posts abzuliefern, Qualität egal.

Lieber IlDivino,

das ist doch keine Kunst!

Dies wird von manchen Usern, welche die Editierfunktion noch nicht entdeckt haben doch spielend praktiziert.

dentina

Wèishéme nánrén bùnéng cōngmíng he shuai de? -Ránhòu tāmen jiāng shì nurén!


   
AntwortZitat
Zahntechneger
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 666
 

Michi - welches Thema - bin dabei !

ZTN

Zahntechnik = manchmal aus Kacke Bonbon`s machen


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
Themenstarter  

Ooooooch Michi,

ich wollte Dir nur eine bessere Plattform bieten, wenn das offensichtlich nicht auf freiwilliger Basis funktioniert, ja was soll man denn dann machen ?

Ich persönlich halte da ja nix von, aber es ist doch für'n guten Zweck quasi.

Irgendwie müssen wir doch die user mal dazu bringen, Dir zuzuhören.

Schießlich bist Du hier tagtäglich mehrmals der Mahner und Erinnerer,

der Prophet der Apokalypse.

Ich hab das jetzt eher als kleinen Hilfsbeitrag zu Deinem Kreuzzug für die ZT-Branche gesehen, war das etwa nicht in Deinem Sinn ??

Il Divino


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
Themenstarter  

Uijuijui Il Divino,

das ist ja eine toll Homebrewgeschichte die Du hier erzählst.

Sieh das doch ma positiv. Wenn ich nicht schreibe, ist von Dir nicht viel zu hören und zu lesen. Aber Zuhörer habe ich eigentlich zu genüge, denn bei meinen Beiträgen brennt meist der Aktenkoffer. Und mit über 4 Tsd. Klicks bei einem Thema müsste das Interesse der Apokalypse ziemlich gehör gefunden haben- nicht wahr? Will nicht hoffen, dass es bei Dir etwas mit Neid zu tun hat.

Mein Freund,immer schön cool bleiben


   
AntwortZitat
dentina
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 935
 

Zitat:

am 14.12.2008 um 20:31 schrieb MichaelKohlhaas:

Und mit über 4 Tsd. Klicks bei einem Thema müsste das Interesse der Apokalypse ziemlich gehör gefunden haben- nicht wahr?

Meinst du den Off-Topic-Laberthread?

Den mit der Selbstbeweihräucherung?

Den zu dem jeder - ob Ahnung oder nicht - seinen Senf dazugeben konnte?

Lieber Michi - jeder Klick zählt - du brauchst nur immer auf die Kategorie zu klicken, dann wieder auf den Thread -

ich muss kommende Woche noch ziemlich viel arbeiten, deshalb muss ich meinen Tennisarm etwas schonen, aber vielleicht schaffe ich es zwischen Weihnachten und Neujahr mal ein paar tausend Zugriffe auf einem Thread zu machen

Wèishéme nánrén bùnéng cōngmíng he shuai de? -Ránhòu tāmen jiāng shì nurén!


   
AntwortZitat
TEK-1
Mitglied
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 200
 

Zitat:

am 14.12.2008 um 18:13 schrieb IlDivino:

aber vielleicht ist es ja technisch machbar, dass jeder Muffelaner beim Log-in erstmal auf Euren Terminkalender umgeleitet wird und da erst wieder rauskommt, wenn er eine verpflichtende Erklärung zum Treffen abgegeben hat.

Erst dann darf man wieder ins Forum eintreten.

Weiters muß man sich verpflichten, wöchentlich mindestens 25 Posts abzuliefern, Qualität egal.

Il Divino

Der ist gut!

"Suche nicht nach einem Hindernis. Es könnte keins da sein" (Kafka)


   
AntwortZitat
dentina
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 935
 

Zitat:

am 14.12.2008 um 19:04 schrieb MichaelKohlhaas:

Ich brauch heute Abend zur Entspannung noch ein wenig Zoff. Na, wer hat Lust drauf?

Zitat:

am 14.12.2008 um 20:31 Uhr schrieb MichaelKohlhaas:

Uijuijui Il Divino,

.... Will nicht hoffen, dass es bei Dir etwas mit Neid zu tun hat.

@Michi: ich denke du brauchst keine Angst zu haben, denn es könnte durchaus auch etwas mit Intelligenz zu tun haben

Wèishéme nánrén bùnéng cōngmíng he shuai de? -Ránhòu tāmen jiāng shì nurén!


   
AntwortZitat
Zahntechneger
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 666
 

Da ist mal Einer der sich ernsthaft Gedanken über unser Aller Zukunft macht und die Beiträge werden wieder zerledert. Ist eigentlich typisch für unser Berufsbild ! Jeder alleine und gegen Jeden !

Ich mach mal den Vorschlag das wir alle teilnehmen. Ich fahr auch `nen Kreis und hol Euch ab ! Die Zukunft der ZT ist für mich fiktiv, ob mir die Beiträge was bringen weiss ich nicht .

Ich will Michi, Buchi, Paki und die Anderen kennenlernen weil ich denke das dies ein echter Gewinn für mich ist ! Vielleicht kann ich auch die eine oder andere Idee mit beisteuern - keine Ahnung - das wird sich zeigen !

Wenn`s eine Luftnummer ist , na und ? Hab ich nette Kollegen kennengelernt, ah ja und die Kulturstadt Duisburg und jede Menge Kaffee getrunken ( hoffentlich gibts den auch - sonst ist bei mir Blutarmut im Hirn).

Also - ich liebe Euch doch Alle ( Zitat Mielke / Ministerium für Staatssicherheit)

ZTN

Zahntechnik = manchmal aus Kacke Bonbon`s machen


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
Themenstarter  

@ Dentina

Täusche ich mich, oder machst Du jetze einmal mehr ein Off-Topic-Laberthread?

Außerdem ist es keine Selbstbeweihräucherung, sondern Fakten.


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
Themenstarter  

So, ihr könnt euch jetzt wieder alle beruhigen.

Während hier die Fronten aufgestellt, verschoben, wieder aufgelöst, und dann doch wieder aufgestellt werden, für oder gegen Alles, laufen im Hintergrund, so an euch vorbei hervorragende Gespräche (in Ton- und Schriftform) die dieses Treffen in Duisburg vorbereiten.

Und eins darf ich hier auch verraten, es kommen nicht nur die, die sich im Terminkalender angemeldet haben, ich hab´s ja schon gesagt, da sind noch ein paar Muffelaner in Hinterhand, die ihr Kommen angekündigt haben.

Und was Kaffee angeht, da werden wir schon die ein oder andere Tasse zusammenbrauen!

Und was Kultur in Duisburg angeht, wir haben sogar eine „Kulturstraße“!

Und was das Treffen angeht, da freu ich mich schon drauf!!!!!!!;-)

Buchi


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
Themenstarter  

@ Dentina

Nochmal zurück zu Deinem Tennisarm.

Würde gerne mal wissen, ob ein Tennisarm genauso schmerzhaft ist, wie ein Golfsack.


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
Themenstarter  

Wie sagt doch Linopee immer so schön: „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen“. Ich würde es aber nicht als Nachteil , sondern als Vorteil beschreiben - also immer eine Sache der Betrachtung. Nur bei wenigen Duckmäuer- Nickphantomen scheint dieser schöne Spruch nie anzukommen.

Dennoch wünsch ich Allen eine schöne Weihnachtszeit.

Mit freundlichem Gruß Michi


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
Themenstarter  

Zitat:

am 14.12.2008 um 20:31 schrieb MichaelKohlhaas:

. Aber Zuhörer habe ich eigentlich zu genüge, denn bei meinen Beiträgen brennt meist der Aktenkoffer. Und mit über 4 Tsd. Klicks bei einem Thema müsste das Interesse der Apokalypse ziemlich gehör gefunden haben- nicht wahr? Will nicht hoffen, dass es bei Dir etwas mit Neid zu tun hat.

Nein,

mit Neid hat das nicht mal ansatzweise zu tun, da ich mein berufliches ego nicht im Internet definiere, sondern ausschließlich und tagtäglich über meine "reale" Tätigkeit im Labor. Ich sehe das als Beitrag zu meiner ganz persönlichen, beruflichen Zukunftssicherung. Hier stecke ich 110% meiner Kraft rein.

Ob bei meinen Beiträgen "der Koffer brennt" oder wieviele Zugriffe da drauf registriert wurden interessiert mich gerade soviel, wie wenn in China ein Fließbandzahntechniker grad die Windel voll hat.

Die Freude an solchen Nebensächlichkeiten überlass ich denen, die damit ihre Komplexe zu kompensieren versuchen.

Aber wir beide haben eben genau diese Problematik schon eingehend diskutiert,kamen zu dem Schluß, dass wir völlig unterschiedliche berufliche Zielsetzungenhaben.

Mein Ziel ist die Zukunftssicherung über bedingungslose Qualität.

Lamentieren und Politisieren war nie mein Ding, denn mich aufzuregen über unsere Rahmenbedingungen, die ich eh nicht ändern kann, verbrennt Energie, sich in diesen Rahmenbedingungen das Optimum für die persönliche Situation zu suchen bringt mich weiter.

Il Divino

...und noch was,

weil Du meinst Du müsstest mal wieder alle, von den Du keinen realen Namen weißt, als "Duckmäuser" aburteilen, lies Dir das hier nochmal ganz langsam durch (..oder lass es Dir vorlesen):

Zitat:

am 06.12.2008 um 20:42 schrieb IlDivino:

Und nochmals in aller Klarheit:

Wer hier wem vertraut und sich outet, sollte ausschließlich jedem selbst überlassen sein.

Das muß jeder für sich, und nur für sich, selbst entscheiden.

Die Entscheidung, die jeder von uns in dieser Frage trifft sollte bedingungslos von den Anderen akzeptiert werden.

Wie ich mich in dieser Frage entscheide, hat aber überhaupt keinen causalen Zusammenhang zu meiner Meinung, die ich hier vertrete.

Das bringen leider immer wieder einzelne von Euch durcheinander.

Il Divino



   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
Themenstarter  

Bin heute Morgen, es war noch sehr dunkel im Wald, mit dem rechten Fuß voll in die Schei…. getreten. Man sagt, es bringt viel Glück und Geld. Aber wer glaubt, wird selig.

Lieber Il Divino, du bist schon ein „komischer Vogel“. Lass mir ein wenig Zeit, um auf Deine Reaktion sachlich zu antworten.

Also doch erst mal nen Kaffee und noch viel arbeiten.

Grüsse......


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
Themenstarter  

Genau,

denk' erstmal in aller Ruhe und ausgiebig nach !

Auch das mit der frischen Luft heute morgen war ein guter Ansatz.

Frischluft ist sauerstoffreicher und hilft Dir, aus Deinen grauen Zellen wirklich das Maximum rauszuholen.

Daran ist mir besonders gelegen, weil Du ja schon des öfteren durch unüberlegte "Schnellschüsse" Dich in eine Ecke gelabert hast, in die Du eigentlich gar nicht wolltest.

Und wenn es denn klappt mit dem Nachdenken:

manchmal ist engagiertes Handeln im Rahmen seiner Möglichkeiten wirkungsvoller als bemühtes Reden.

ich wünsch Dir schon mal eine besinnliche Zeit

Il Divino

...und tu mir den Gefallen und mach deswegen nicht gleich den nächsten thread auf. (Du kannst auch so schon ganz doll stolz auf Deine "brennenden Aktenkoffer" sein)



   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
Themenstarter  

Hääää… Duckimäuschen, jetzt verrätst Du Dich auch noch selbst?

Es ist mehr als dumm, was Du jetzt so unaufgefordert von Dir gibst.

Siehste, nicht jeder der sich mit einem Nickname seine Anonymität bewahren möchte ist ein Duckmaus. Phantome wie du, die nur Müll ablassen waren gemeint.


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
Themenstarter  

Oooh, dafür entschuldige ich mich natürlich, dass ich

was gepostet habe, ohne vorher von Dir dazu aufgefordert worden zu sein.

...aber mal ganz ehrlich und unter uns:

So richtig begriffen, was ich da oben geschrieben habe, hast Du immer noch nicht, gell ?

...oder mußt Du nochmal drüber nachdenken ?

Il Divino
[bearbeitet von IlDivino am 17.12.2008 um 16:17 Uhr]


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
Themenstarter  

Laberst immer so viel von Qualität. Kannst Dich mittlerweile mit Deinem Müllgeschreibsel bei der Müllabfuhr bewerben.


   
AntwortZitat
dentina
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 935
 

Michiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii,

jetzt halt die Luft an - bittttteeeeeeeeee!!!

Merkst du eigentlich nie, wann du dich um Kopf und Kragen laberst?????

Wèishéme nánrén bùnéng cōngmíng he shuai de? -Ránhòu tāmen jiāng shì nurén!


   
AntwortZitat
Mitglied
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 259
 

Ich versuch gerad mit som kürzlich (mal wieder *gähn*) geschenkt gekriegten Feuerzeug einen meiner unzähligen Aktenkoffer abzufackeln. Funzt bloss nicht richtig.

Was mach ich falsch?

(Im Hintergrund läuft gerade "Always The Sun" von den Stranglers. Echt genial.)

Wer gackert, muss auch einen legen.


   
AntwortZitat
Mitglied
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 259
 

...und nu, so ganz plötzlich läuft da "Burst Generator" von "The Chemical Brothers"

, ja, da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt,- würde jetzt Franz Beckenbauer sagen.

Wer gackert, muss auch einen legen.


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: