Unterfütterung nach...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Unterfütterung nach "Meist"

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
409 Ansichten
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 128
Themenstarter  

Hallo - wer von Euch hat denn schon

einmal etwas von einer Unterfütterung nach "Meist" gehört?

Ich habe schon alles abgesucht, finde aber nichts.


   
AntwortZitat
bt
 bt
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 250
 

Es gibt bei uns im Sueden einen Johannes Meist, schaetze das koennte gemeint sein.

http://www.johannesmeist.de/

(Zitat von der Seite: "Die Ex-3-N Abformmethode nach Johannes Meist dient der prothetischen Versorgung zahnloser Kiefer ...")

Da geht es aber eher um die spezielle Abformmethode als um eine bestimmte Art der Unterfuetterung.

Signatur? Braucht kein Mensch....


   
AntwortZitat
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 128
Themenstarter  

Danke bt

Damit hast mir schon geholfen.Jetzt weiß ich, wie ich das seltsame Material

aus dem Löffel bekomme. Wir haben die angeforderten Unterfütterungen nach "Meist" gemacht wir immer und es kamen keine Beanstandungen. Nur das Material ist etwas eigenwillig.

PS - Wir sind hier auch im Süden

Gruß Hartmut


   
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 9
 

ist das dieses komische zeugs was man mit kochendem wasser abspülen muss?

You can not kill waht You did not creat!
666Crew


   
AntwortZitat
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 128
Themenstarter  

ja genau das ist das komische Zeug

Gruß Hartmut


   
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 9
 

^^ geil ich hab mich mal so mit dem "dreck" bescheftigt und achtung herausgefunden das es termoplastich ist.wen man sich die beschaffenheit des materials anschaut merkt man das es bei raumtemperatur zom abplatzen neigt wen man druck ausübt,heist wen man das teil für knapp 5-10 minuten ins gefrierfach stellt erkaltet das zeug und man kann es einfach mit einem wachsmesser abkrazen.das beste daran ist es bildet nicht diese bapige schicht wie beim abbrühen und geht wesentlich schneller.

nun ja was man als azubi nicht alles im labor machen kann

wie gesagt es funktioniert bei prothesen bei gips hab ich es noch nicht veruscht weil ich das material noch nicht bei kälte einfluss kenne aber,probieren geht über studieren.

gruß demin

You can not kill waht You did not creat!
666Crew


   
AntwortZitat
Benutzeraccount gelöscht
Mitglied
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 3313
 

das Zeug*g wird bei ca.38°c aufgebracht und man läßt den Patienten während der Abformung irgendwas gummiartiges kauen...z.b Gummibärchen...dadurch formt sich die Prothesenbasis super ab, wenn der Zahnarzt die Technik beherrscht*feix

Im Labor gießt man die Abformung aus und sollte den abbindenden Gips in ein Gefäß mit kaltem Wasser legen..

Ablösen läßt es sich, wenn man nach dem Abbinden alles in lauwarmes Wasser legt..

der Rest geht dann mit Kunsststoff-Flüssigkeit ab.

Ich liebe Ex-3-N*örgs


   
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 9
 

naja ich finde das material aus silikon "besser" is halt bequämer wen man nur einamal dran zieht und hat alles in der hat.

You can not kill waht You did not creat!
666Crew


   
AntwortZitat
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 128
Themenstarter  

Tja ... es gibt doch Welten zwischen

Zahnarzt und Zahntechniker ...... aber der Techniker zieht in jedem Fall den kürzeren, weil er auf die Arbeit angewiesen ist. Also fügt er sich ..... und macht alles mit


   
AntwortZitat
bt
 bt
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 250
 

einfach mal die verarbeitungsanleitung des herstellers lesen. da steht (zusammengefasst) drin, das bereits bei der modelherstellung das ganze gewaessert werden soll um ein zu starkes erwaermen des materials durch die abbinde-waerme des gips zu verhindern.

klingt eigentlich recht logisch, auch wenn ich/wir das bisher noch nie so gemacht habe/n. vielleicht geht die ganze gruetze dann ja mal bisschen besser runter.

zudem kann man noch ein passendes loesungsmittel bestellen um den ganzen schmodder von den prothesen wegzukriegen.

aber die abdruecke (sind ja meisten eh "nur" fuer unterfuetterungen) sind meiner meinung nach sehr exakt und praeziese.....sofern man sie nach langem muehe von dem zeugs befreit hat

Signatur? Braucht kein Mensch....


   
AntwortZitat
Teilen: