Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

3D Druck

  RSS
Mitglied Registered

Erfahrungen mit 3D gedruckte Schienen?!!

Ich habe ganz viel versucht schienen zu drucken mit dem Anycubic Photon mono SE, Material ist key splint soft.

Der drucket baut aber Frontzahn bereich fast komplett zu, oder im besten Fall baut er mir inter dental zu. Ich habe schon hochkant und flach probiert, passierte aber immer das gleiche.

Ich benutze photon slicer. 

MfG

IMG 20210904 WA0002

 

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Wochen von Thorsten | Admin
AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. September 2021 10:31
Schlagwörter für Thema
Geschätztes Mitglied Registered

Hallo,

ich würde es einmal mit dem slicer chitubox probieren. Grundsätzlich wird es keinen großen Unterschied machen, aber ich finde die chitubox übersichtlicher und leichter zu konfigurieren. Wenn Du das Material bei weithas Dental kaufst, kannst Du dort sogar Support bekommen, auch die Druckparameter usw.

Oder auch einmal in die einschägigen Internetforen gehen, da gibt es teilweise echte Cracks im Dentalbereich, die mit dem Anycubic arbeiten und wirklich fachlich gut aufgestellt sind.

Ansonsten hift nur testen, also Parameter verändern. Hast Du denn schon Test- *.stl gedruckt? Kommen die sauber ´raus? Display vom Drucker ist sauber? Folie in der Wanne ebenfalls?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von bastler
AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. September 2021 6:22
Teilen:
Diese Seite teilen