Erfahrungen mit Dos...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrungen mit Dosper Evo von Dreve

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
356 Ansichten
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

Hallo liebe Kollegen. Ich habe seit ca.einem Jahr den Dosper Evo von Dreve zum Silikon doublieren im Einsatz.Leider habe ich mit diesem Gerät laufend Probleme. Die Mengenabgabe der 1 zu 1 silikone schwankt sehr. Dann habe ich das Gerät zur kontrolle eingeschickt und Dreve behauptet dass das Gerät von innen verrostet wäre. Hat von meinen Kollegen eventuell ebenfalls ähnliche oder andere Probleme mit diesem Gerät. Über eine kurze Nachricht würde ich mich sehr freuen.


   
AntwortZitat
bastler
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 508
 

....naja, das kann schon unter Umständen sein.

Wir haben unser Gerät seit vielen Jahren problemlos in Betrieb. Allerdings ist am Ende in einer der beiden Flaschen immer etwas mehr Silikon übrig. Unsere MGB`s passen ber trotzdem ganz gut......

Wenn das Gerät mal defekt sein sollte, laße ich es nicht mehr reparieren. Dann gibt´s einen Anrührbecher für das Anrührgerät und ich wiege ab......


   
AntwortZitat
Seystar
Eminent Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 28
 

Habe einen alten DG1 Mischer und der läuft. Von Verrostung keine Spur. Ich verwende Dubliersilikon von Shera und Dreve, keine Probleme.

Je nach Silikonhersteller haben die beiden Komponenten eine unterschiedliche starke Viskosität. Daher mischen die Geräte nie wirklich 1:1 und es bleibt etwas von einer Komponente übrig. Das liegt daran, dass in den Geräten i.R. nur ein Antrieb verbaut ist. Um ein perfektes 1:1 Verhältnis maschinell hin zu bekommen müssten die Fördermenge für jede Komponente einstellbar sein. Dies ist bestimmt möglich aber sicherlich ein recht hoher Aufwand und somit teuer. Ist halt alles eine Frage der Wirtschaftlichkeit.

Ich finde die Dinger toll, da sich somit eine Menge Silikon einsparen läßt im Vergleich zum Abwiegen.


   
AntwortZitat
Teilen: