Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gehalt

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
300 Ansichten
fuggeenippes
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

Hallo zusammen

Habe ein Problem, welches Gehalt ich einer potentiellen Mitarbeiterin zahlen soll/kann.

Eine Junge Frau , seit Januar Zahntechnikerin, hat sich bei mir vorgestellt.

Auf meine Frage, was sie denn besonders gut könne kam die Antwort : Auto fahren

In ihrer Ausbildung gehörte das Gipsen und die Botengänge zu ihrer Hauptaufgabe, (" ich durfte das aber nicht in die Tagesberichte schreiben, sonst hätte der Chef das nicht unterschrieben " !!!!! ), die Prüfung habe sie nur mit unglaublich viel Glück und der "Unterstützung" von Kollegen im Labor geschafft. Ist das noch oder wieder normal ?

Würde diesem jungen Mensche gerne eine Chance geben in der Kusto-Abteilung, weiss aber nicht, was ich ihr zahlen soll, möchte auch nicht zum Beutelschneider werden,und sie mit zu wenig Geld nach Hause schicken.

Es wäre schön, wenn ich ernstgemeinte Ratschläge bekommen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Fuggeenippes


   
AntwortZitat
Paul9000
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 86
 

Guten Abend

ersteinmal finde ich das sehr gut, daß Du der jungen Dame eine Chance geben möchtest.

Allerdings kann ich aus Deinem Beitrag nicht ganz rauslesen, ob die Bewerberin dies überhaupt wirklich auch möchte, wenn SIe als Antwort gibt Sie könne gut Autofahren. Das finde ich schon eine naive Antwort bei einem Bewerbungsgespräch. Aber das solltest Du besser selber entscheiden.

Ich würde Sie einstellen und Ihr eine Probezeit von 1/2 Jahr geben und Ihr klarmachen, daß Sie sich echt anstrengen muss. Sollte das nach der Probezeit noch in Deinem Sinne sein, kannst Du Ihr ja danach mehr Gehalt zahlen. DIes würde ich Ihr aber vorher schon so erklären. Wieviel Du Ihr zahlen solltest ist sehr schlecht zu sagen, das hängt ja nun auch davon ab wo Du Dein Labor hast und welche Aufgaben Sie hat in der Kunststoffabteilung. Meiner Meinung nach ist es mittlerweile eher schwer gute Zahntechniker zu bekommen.

Gib Ihr ne Chance und bring Ihr doch einfach noch viel bei. Dann ist die sicherlich in nem halben Jahr ne fitte Mitarbeiterin.

Viel Erfolg


   
AntwortZitat
Bremer
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 60
 

Auto fahren kann sie. Gut, dann Botin oder Taxi. Will sie wirklich bei Dir arbeiten? Ich habe da meine Zweifel.


   
AntwortZitat
crazymitschi
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 13
 

ich find es gut,daß du ihr ne chance geben willst.ich weiß etwa,wie sie sich fühlen muß.ich habe in meiner lehre etwa das selbe gemacht.den ganzen tag fahren und am ende noch löffel und paar reps machen.zur prüfung hin geübt,daß es gut geht und das wars.daher verstehe ich ihre antwort auch,denn sie ist ehrlich.ich kenne eure auftragslage nicht aber ich würde ihr nicht zu wenig geben.denn wer macht schon gern ne arbeit,wo er ackert und nichts bekommt am ende.das ist nicht wirklich motivierend.ich habe damals für einen frischling ganz gut verdient und da hat es noch mehr spaß gemacht.ich hab die zeit genutzt und versucht zu lernen was geht.also zahl ihr soviel wie jedem anderen lehrling der gerade fertig geworden ist.so würde ich es machen.am ende hast du ja auch die probezeit um dir ein bild zu machen.


   
AntwortZitat
LordMicke
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 27
 

1000 B

nach 3 Monaten, wenn se gelehrig ist 1200 B und dann ist doch alles offen?

Wo ist der Unterschied zwischen einem Zahntechniker und einer Familien Pizza?Eine Familien Pizza macht eine Familie satt!!


   
AntwortZitat
Teilen: