Heikles Thema-> Pre...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Heikles Thema-> Preise erhöht?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
720 Ansichten
bastler
aktives Mitglied Mitglied
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 497
Themenstarter  

Moin,

mal Hand aufs Herz, habt Ihr eure Preise eigentlich auch schon erhöht?

Beste Grüße

bastler


   
AntwortZitat
Thorsten | Admin
aktives Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 403
 

Hallo Bastler,

scheinbar möchte keiner so richtig damit herausrücken,... vll. sollte ich mal eine Umfrage starten?

Zum Thema:

Für gewerbl. Labore ist es wahrscheinlich mit Ängsten verbunden.

Aber wenn man sich ausserhalb des Labores umsieht, wie die Preise anziehen. Sollte man wirklich in sich gehen und sich die Zahlen (Kosten Materialien, Miete, usw.) anschauen, schauen wann man die letzte Preisanpassung hatte. Ist mein Service besser geworden. Sind die Arbeiten im guten qualitativen Rahmen... usw.

Für Praxislabore ist es in dieser Hinsicht sicher etwas einfacher. Nichts desto trotz müssen auch sie sich im Rahmen halten, schliesslich haben die Patienten gute Möglichkeiten per Internet die Preise zu vergleichen.

LG
Thorsten


   
AntwortZitat
bastler
aktives Mitglied Mitglied
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 497
Themenstarter  

...tja, scheinbar ist es so.

Wir haben zumindest sehr zart die Preise erhöht, um alleine die Energie/ Treibstoffkosten wieder einzufangen. Die Zulieferer haben bei uns jetzt noch fast gar nicht erhöht, insofern sehen wir auch im Moment noch keinen weiteren Bedarf.

 


   
AntwortZitat
Paul9000
aktives Mitglied Mitglied
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 86
 

Gegenfrage:

Warm sollte man die Preise nicht erhöhen? Auch die Labore haben mit steigenden Energie und Personalkosten zu tun wie jeder andere Handwerksbetrieb auch.  

 


   
AntwortZitat
Teilen:
Diese Seite teilen