Semipermanente Schi...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Semipermanente Schiene

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
186 Ansichten
New Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hat jemand Erfahrung damit? Welches Material eignet sich am besten? Was sollte ich beachten?


   
AntwortZitat
digizahn
Active Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 8
 

Hi Schienchen,

es ist schon traurig, wenn keiner einen zurückruft(kein Schw..ruft mich an...), aber heute ist dein Glückstag ( HiHi).

Semipermenente Schienen kannst du aus z.B. NEM, aus Kunststoff- NEM armiert"Unter- oder Verstärkung" oder nur aus Kunststoff fertigen. Es richtet sich nach der Indikation für den jeweiligen Patienten oder auch nach seinem finanziellen Hintergrund. Ich habe sehr in gute Erfahrungen mit gefrästen Kunststoffen und konventionellen gemacht. Wichtig ist dabei die Vorarbeit, die gute Zusammenarbeit mit Patient und Praxis, angefangen von der Befundaufnahmne über Schienen und Axiographie bis hin

zur Umsetzung als semipermanente Schiene zur Neugestaltung der Bisslage. Vorteil bei Kunststoffen ist: sie sind einfacher zu fertigen, in Sito besser einschleifbar- adjustierbar für den Behandler und meistens angenehmer im Tragekomfort für den Patienten.

Wichtig ist auch immer die Frage, was favorisiert die Praxis beim Einsetzen solcher Arbeiten, wollen sie Ätztechnik ? oder konventionell?

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter,

Digizahn


   
AntwortZitat
Teilen: