Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Staub-Cranial

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
578 Ansichten
Ceramix
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 746
Themenstarter  

Wer hat Erfahrungen mit dem Staub Theorem und verwendet das im Labor. Sind stark am überlegen es einzuführen und der Herr Staub kommt nächste Woche bei uns rein für einen Vortrag.

Also liebe Kollegen, erzählt mir mal bitte was. Worum es geht, also die Theorie hab ich intus! Bin an Anwender-Meinungen Interessiert! Insbesondere vielleicht auch zu Staub in Verbindung mit IPR. Das steht nämlich schon ein paar Jahre bei uns im Labor!

Und was haltet ihr überhaupt davon? Grad als Karl-Heinz Körholz-Fan muss man doch sehr skeptisch sein, das beißt sich schon arg was die beiden werten Kollegen da erarbeitet haben.

Dank im Vorraus,

gruss Ceramix!
[bearbeitet von Ceramix am 20.10.2007 um 13:54 Uhr]


   
AntwortZitat
Ceramix
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 746
Themenstarter  

Ups vergessen:

Staub Cranial


   
AntwortZitat
smagga
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 179
 

In meiner Ausbildungszeit hatten hatte ich mit dem Staub Cranial System zu tun, damals hatte es mich nicht sonderlich interessiert, ich weiß nur dass die Prothesen recht zügig (weniger Sitzungen) und fast ohne Umstellung (manchmal die Front, wegen der besseren Ästhetik), ich denken also mal dass es funktioniert hat.

Mitlerweile kann man das System wol auch mehr als nur für 28er einsetzen.

Du kannst ja mal berichten, wie der Vortrag verlaufen ist. Bekommt man das System eigentlich auch mal für eine gewisse Zeit "zur Probe"... , oder muss man dies "blind" kaufen wenn man sich dafür interessiert?

Gruß smagga


   
AntwortZitat
convex
New Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2
 

Da ich hier neu bin, möchte ich erst mal ein allgemeines Hallo sagen und gleich mal dieses Thema Staub-Cranial-System wieder hervorholen. Also, wie sind denn nun die Erfahrungen damit. In unserem Labor wird auch stark über eine Einführung des Systems nachgedacht. Da es aber auch sehr preisintensiv ist, möchte man eine Fehlinvestition vermeiden. Wie steht es mit der Genauigkeit der Meßpunkte? Diese sind ja die Grundlage für die Berechnung. Wer kann inzwischen dazu eine Aussage machen? Danke schon mal im voraus!


   
AntwortZitat
chopper
Active Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 18
 

Hy, arbeite seit ca 2 Jahren damit, allerdings weniger für 28er, sondern für Kombi-technik, Hat sich als Kombi aus Ästhetikanprobe, Bissfixierung, arbiträre Übertragung und I-Löffel bewährt, Man kann den Kunden schon verblüffen wenn man eine Ok Frontanprobe ohne Gegenbiss mit 80% Trefferquote abliefert. Basis ist allerdings eine Extensionsabformung auf der die Referenzpunkte auch drauf sind.

Gruß Chopper

ästhetik mit Biss, und Ohne komromiss


   
AntwortZitat
New Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 2
 

Hallo alle zusammen

wir verarbeiten das seit ca. 2 Jahren im Labor und nutzen es auch für Kombi-Arbeiten.

Hauptsächlich benutzen wir es für einen "besonderen" kunden, der, als das system rauskam, auch gleich den UK damit aufgestellt haben wollte!

Naja, kann nur gutes davon berichten, außerdem ist es wie schon jemand bemerkte echt beeindruckend für Patient und ZA wenn man da mit einer "computer-berechneten" Prothese auflaufen kann

gruß

Chris


   
AntwortZitat
convex
New Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2
 

Oh, vielen Dank für die schnellen Antworten. Das klingt ja sehr positiv nach euren Berichten. Der Vorteil des schnelleren Arbeitens und die " verblüffende" Einprobe ohne Bißnahme macht mich auch sehr neugierig, aber bei diesem Preis muß man es auch häufig einsetzen können. Ich versuche mal eine Testarbeit damit herzustellen.

Liebe Grüße

convex


   
AntwortZitat
Teilen: