Sind im Beruf Zahnt...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sind im Beruf Zahntechniker Piercings im Mundbereich angebracht?

  RSS
Mitglied Registered

Zu meiner Frage hab ich bis jetzt noch nichts gefunden.

Ich beginne diesen Jahres im September meine Ausbildung zur Zahntechnikerin und habe vor mir in geraumer Zeit ein Piercing im Mundbereich stechen zu lassen.

Nun weiß ich nicht, ob solche Piercings im Beruf der Zahntechnikerin angebracht sind oder nicht bzw ob es dadurch Ärger geben könnte.

Mfg @__mucerin__

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Juni 2019 11:44
Aktives Mitglied Registered

Frag doch einfach deinen AG. Kommt halt immer darauf an. Manche sehen da kein Problem, andere finden es nicht gut!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2020 23:17
Aktives Mitglied Registered

Das sollte kein generelles Problem sein. Kommt auf den Praxisbetreiber an. Weiß aber nicht ob ein Verbot arbeitsrechtlich gedeckt wäre.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. März 2021 11:17
Thorsten | Admin
Mitglied

Es gibt sogar Fachkräfte für Prophylaxe die ein Zungenpiercing tragen....

... die Geschmäcker sind wie auch die Toleranz .... verschieden

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. März 2021 12:03
Mitglied Registered

Die Geschmäcker sind verschieden... unter gesungheitlichen Aspekten stellt ein Piercing eine Art Verletzung dar. Unter psychologischen Aspekten ist es eine Art Selbstverletzung.

Ich finde es immer schwierig damit umzugehen. das mag nicht jeder und mancher findet es abstoßend.

Du darfst und musst selber entscheiden, was du mit deinem körper machst. Dein Gegenüber entscheidet auch selber wie er damit umgeht.

Sei besonnen und viel Erfolg in der Ausbildung wünscht das Grautier!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. April 2021 20:14
Aktives Mitglied Registered

Naja, würde mich jetzt nicht reizen, bei einem Zahnarzt zu sein, der im Mund ein Piercing trägt. Ist für mich ähnlich wie ein Koch mit offenen Haaren bis zum Po.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. November 2021 12:50
Teilen:
Diese Seite teilen